Wie viel Strafe zahlen bei ,,Sieg Heil,,

Support

Liebe/r Frageee93, Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Es gibt für Straftaten keine festen "Gebührensätze" § 86a StGB - Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen - ist mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bedroht. Bei einem Ersttäter dürfte es wohl noch mit einer Geldstrafe von maximal einem Netto-Monatsgehalt abgehen, bei Wiederholungstätern kanns schon deutlich mehr werden.

Kann eine Geldstrafe od. auch Haft mit sich bringen, da der sog. " Deutsche Gruss " seit 1945 verboten ist. Es ist bei Gebrauch der Straftabestand der Volksverhetzung erfuellt...

Was möchtest Du wissen?