wie viel Steuerrückerstattung habt ihr für 2022 /2023 bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ü 2000 43%
1001-2000 29%
unter 500 14%
501-1000 14%

2 Antworten

[x] noch keine

Zumal die Frage dämlich ist, da die Erstattung einfach keinen Aussagekraft hat.

Ich könnte heute dem FA schreiben soe mögen mir bitte 15.000€ nachträgliche VZ für 2023 festsetzen und hätte somit unsinnige 15.000€ defintiv zu viel gezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

YaCurry
Fragesteller

weil ich bekomme laut elster ca. nur 200 wieder zurück, aber letztes jahr (für 2022) hatte ich 1k zurück bekommen, obwohl ich letztes jahr viel mehr steuern gezahlt habe und sich meine sonsitgen Gegebenheiten nicht verändert haben

anTTraXX  12.05.2024, 12:14
@YaCurry

Wie gesagt die Erstattung sagt nichts aus, nur darüber wie viel du zu viel gezahlt hast.

Du musst die festgesetzten Steuern vergleichen. Und dann halt wie sich diese berechnet hat.

1.726€.

Was dir das allerdings bringt, erschließt sich mir nicht.