Wie viel sollte man bei Ausstellware handeln und den Preis drücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ihn denn gefragt wieviel er nachlassen würde?? Muß es denn unbedingt dieses Ausstellungsstück sein? Kannst Du nicht auf ein neues Gerät warten?

Ich glaube..ein Recht hast Du wohl darauf nicht es preiswerter zu bekommen..denke, es liegt an Deinem Verhandlungsgeschick?? Werde aber mal nachsehen, ob ich etwas verbrieftes darüber finde..etwas Geduld, lasse es Dir dann zukommen!

amdros  22.08.2011, 16:41

Also..habe gegooglet und nichts gefunden..absolut nichts was nach einem gesetzlich geregelten Preisnachlaß aussieht!! Wird also schon so sein, daßes an Deinem Verhandlungsgeschick liegt..habe aber gelesen bei etwa 15% sollte es schon sein bei einem Fernseher oder...Du wartest auf ein neues Gerät?!

Iran666
Fragesteller

Also, es ist ein sehr guter 3D Fernseher der normal schon sehr viel mehr kostet. Der Fernseher ist im Laden für 599 Euro im Angebot. Allerdings sind wegen des günstigen Preises schon alle ausverkauft und nur der eine ist noch vorhanden. Und ich weiß nicht, wie lange er schon im Laden ausgestellt ist? Er kann ja schon Monate dort Täglich an gewesen sein? Der Verkäufer kann mir auch nicht versichern, ob der Fernseher für den Preis erneut rein kommt? Daher muss ich handeln. Er meint aber das er den Fernseher nicht 1 Euro günstiger ab geben will. Aber ich bin der Meinung das so ein Ausstellungsstück schon einen Nachlass verdient hätte, auch wenn er schon im Angebot war.

amdros  22.08.2011, 17:35
@Iran666

Tja..dann bleibt es natürlich einzig und allein Dir überlassen zu handeln..die Entscheidung kannst natürlich nur Du treffen?!?

Iran666
Fragesteller
@amdros

Ach nö, ich dachte das du mir die Entscheidung ab nehmen könntest?... Aber ist jetzt eh egal. Ich war im Laden und wollte ihn kaufen. ABER, ich hab nicht schlecht gestaunt! Am Samstag war er für den genannten Preis. Heute haben sie den Preis auf 780 Euro erhöht! Und das für das Forführ Gerät. Ich fühl mich richtig verarscht und bin schnell wieder aus dem Laden rückwärts raus gegangen mit offenem Mund. Mir fällt nun echt nichts mehr ein! Aber danke für deine Antwort. Gruß...

amdros  22.08.2011, 21:23
@Iran666

Hätte eigentlich kein Problem damit Dir unter die Arme greifen zu wollen wenn denn..faß mal einen nackten Mann (Frau) in die Tasche???

Aber das ist ja wohl eine große Schweinerei..ich hätte unter den Umständen auch das Weite gesucht..vllt. hast Du bei Media Glück?? Wir waren auf der Suche nach einem Fernsehgerät..im Katalog entdeckt und bei Media war er um 50 € teurer..konnten den Katalogpreis beweisen und Media ist dann auf den Preis runtergegangen?!?! Das nenne ich Kundeservice!!

Wünsche und gönne Dir es auch und..

lieben Dank für den Stern

Iran666
Fragesteller
@amdros

Haha, aber bei Media Markt hatte ich auch schon geschaut. Den gibts dort nicht. Ich hab nun in den sauren Apfel gebissen und ihn im Internet bestellt. 10 Tage Warte zeit und 650 Euro plus 30 Euro Versand und was weiß ich alles. Aber wenigstens ist er neu und kein Vorführgerät und immer noch 100 Euro günstiger als der jetzige Preis bei dem besagtem Laden(ProMarkt). Mus jetzt nur länger warten. Aber was soll man machen? Ich hatte ja mit viel gerechnet, aber sowas hätt ich nun wirklich nicht für möglich gehalten. Grüße...

amdros  23.08.2011, 10:06
@Iran666

Siehst Du..das warten wird dann aber belohnt, gespart hast Du im Prinzip auch und..die Zeit kannst Du Dir doch hier bei gf gut vertreiben grins

Iran666
Fragesteller
@amdros

Nun kommts aber. Nachdem ich gestern bei dem Versand bestellt hatte und die Bestellung Erfolgreich war und ich die Bestätigung bekam, hab ich heute auf meine Mail geschaut! Die haben meine Bestellung storniert da sie angeblich Lieferschwierigkeiten haben. So viel zu meinem Glück. Nun hab ich den selben Fernseher eben gerade bei einem anderem Anbieter bestellt. Ich hoffe, das es bei denen nun keine Probleme mehr gibt? Wenn das nun auch in die Hose gehen sollte, zweifel ich langsam wirklich an meinem Glück und werd wohl ganz auf einen Fernseher verzichten. Bin mal gespannt was noch kommt? Ist doch alles nicht zu Fassen! Gruß...

Kannst es ja mal versuchen, denke mal bis zu 50 euro würd gehen.... Aber da der Artikel schnell ausverkauft wurde, bis auf das Ausstellungsstück, wird der Verkäufer den nicht günstiger verkaufen, da es manchen Kunden egal ist, ob es verpackt ist, oder schonmal offen (jedoch ungebraucht) war.

du kannst ja versuchen den preis runterzuhandeln wenn der kaufvertrag abgeschlossen ist und du den vollen preis bezahlt hast kannst du sowieso nichts mehr tun . wenn kunden öfter verrückt spielen kann der verkäufer natürlich vor dem kauf 20 prozent beispielsweise zusätzlich aufschlagen und dann für 20 prozent preisnachlass verkaufen . :-)))))

Dann gehe zu Saturn oder Media Markt,die schmeißen dir die Dinger nach.

Iran666
Fragesteller

Hab mich auch dort schon umgeschaut. Der selbe Fernseher ist in den Läden einige Hundert Euro teurer!!! Dieser ist schon vom Preis sehr gut. Nicht mal im Internet hab ich ihn für den Preis gefunden.