Wie viel sollte ein 15 Wochen alter kater wiegen?

5 Antworten

Ein 15 Wochen alter Kater darf ruhig bis zu 2 kg wiegen, normal sind 1,5 kg. Das hängt auch von der Rasse ab, ein Maine Coone ist immer etwas schwerer, als europäisch Kurzhaar. Und selbst da gibt es gravierende Unterschiede, bei uns um die Ecke wohnt ein roter Kurzhaarkater, der unglaublich groß ist, der darf natürlich auch mehr wiegen. Warum, was wiegt er denn? lg Lilo

Lizy08  14.01.2021, 03:02

meiner wiegt 2,5 Kilogramm xD

Meine Kater (3 Stück) sind jz 16 Wochen alt und wiegen zwischen 1,3 und 1,8 Kilo.

Das kommt auf die Größe und die Rasse an! Frag deinen TA was er zu DEINEM Kater sagt!

Stell dich einmal mit und einmal ohne Kater auf die Waage.

Die Differenz ist das Gewicht des Katers ;-)

ursula39  18.08.2015, 11:27

D a s ist nicht die Frage !

Das ist durch die Rasse bedingt , und eine Norm gibt es nicht !

Doch ein Kilo sollte er schon wiegen !