Was passiert wenn die Katze den Elektrozaun behrührt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Katzen schlau genug den Zaun nicht zu berühren. Außnahmen gibts immer, aber wenn die dann einmal Kontakt mit dem Zaun hatten wissen sie beischeid und machen einen Bogen drumherum. Deiner Katze wird nichts schlimmes passieren, sie bekommt nur einen mittelmäßigen Stromschlag, der bringt sie nicht um. In manchen Zoos sind die Kleinkatzengehege auch noch mit Stromzaun abgesichert, bei vielen kleineren Affenarten auch. Da passiert nichts weiter. Fass den Zaun doch mal an, dann weist du wie viel Saft da drauf ist.

Ich glaube nicht, dass dein Kater gegen den Zaun rennt ;) Katzen sind da relativ geschmeidig und machen sich nach unten dünn^^

ich denke nicht und er macht es nur einmal :-) learning by doing...

Nicht all zu viel , er würde ein leichtes Kribbeln spüren und verschrecken , auf keinen Fall würde es ihn töten. Wir haben selbst eine Katze die auch schon mit dem Elektrozaun auf der Weide Bekanntschaft gemacht hat , seit dem meidet sie dieses Gebiet und sucht sich einen anderen Weg zu ihrem Jagdrevier . Euer Kater ist ja schon ein erfahrenes Tier , ich nehme doch schon an das er im laufe seines Katzenlebens mehr Erfahrungen gesammelt hat als du es Wissen kannst . Besonderes wenn er ein Kater mit "Freigang" ist . Sollte das bei euch nicht der Fall sein , dann hat er eine neue Erfahrung gemacht die ihm - wie schon gesagt , nicht töten wird !

Na klar, egal ob Schaf, Katze oder Mensch!