Wie viel sind diese großen Bernsteine ungefähr wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den tatsächlichen Wert kann nur ein Fachmann wirklich beziffern der die Steine genau untersucht. Das ist genauso wie bei Diamanten sehr abhängig von der Qualität der Steine. An deiner Stelle würde ich zu einem Händler in deiner Nähe gehen und die Steine schätzen lassen. Man kann definitiv aus den Bildern keinen Wert festlegen wegen der großen preislichen Unterschiede bezüglich der Qualität. Aber ich glaube momentan werden keine so hohen Preise erzielt weil die Nachfrage nicht so groß ist und von daher wäre es ratsam zu warten bis die Nachfrage wieder gut ist und dann verkaufen. Aber schätzen lassen kannst du sie ja dennoch mal von einem oder mehreren Fachleuten damit du mal einen Anhaltspunkt hast.

Gruß Markus

Ich hatte mal ähnliche Bernsteinstücke (nicht ganz so groß, aber mehr) bei Ebay eingestellt. Ergab knapp 50 Euro. Die größeren Stücke würde ich einzeln anbieten, mit Minderstpreis.

Das sind schon ganz schöne Brocken. Für einen schönen 100g Bernstein werden schon mal 1000 Euro aufgerufen. Aber dazu muss man ihn natürlich komplett sehen. Und: Der Markt ist ziemlich satt. Da ist ein 70-Karat (hehe) Stück bei ebay für 4 Euro Anfangsgebot drin. Ist immer ein wenig Glück, was man da erzielen kann.

Je nach Tageskurs und Qualität zwischen 0,5 € und 50 € pro Gramm.

Biete die Steine verschiedenen Ankäufern. Da wird es sehr unterschiedliche Preise geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

AchsoNaDannn
Fragesteller

Pro Gramm? Kilogramm?