Wie viel sind 12 m² in Meter?

11 Antworten

ohne die form deiner flläche zu kennen, kann man das schwer sagen. ist es ein quadrat, hätte es die kantenlänge von ca. 3461 mm

ein rechteck könnte z.B. 1 x 12 m sein, aber auch 2 x 6 oder 3 x 4 m

bei einem kreis wären es 3908 mm durchmesser...

https://www.mathepower.com/kreis.php

lg, anna

12m² ist eine Fläche. Ein Quadratmeter ist eine Fläche, die in jede Richtung einen Meter hat (außer Höhe). Und Flächen kann man nciht in eine Länge umrechnen

1x12 Meter oder

2x6 Meter oder

3x4 Meter

m2 definiert aber eine Fläche, während Meter eine Entfernung zwischen zwei Punkten definiert.

12 m² sind eine Fläche. Das ist nicht mit einer Längenangabe zu vergleichen.

Das ist eine Fläche. Die kann man nicht in eine Länge umrechnen.

Florabest  23.11.2021, 01:10

Das ist so wie beim Auto. Du kannst nicht sagen : ich fahre die Geschwindigkeit 100 km/h, wieviel Kilogramm sind das?