Wie viel Schokolade und Süßes ist am Tag erlaubt?

9 Antworten

Bei einem Erwachsenen sollten es nicht mehr wie 50 Gramm am Tag sein.

Schau hinten einfach nach, z.B. bei Schokolade, dort stehen Kohlenhydrate - davon Zucker.

Ich habe zuhause noch Toffifee liegen, die ich selbst nicht esse, dort haben z.B. 100 Gramm 49,5 Gramm Zucker. Das heißt, man dürfte aus rein gesundheitlicher Sicht nicht mal die ganze Packung essen, die hat 125 Gramm. Und den Rest des Tages dürfte man natürlich dann auch kein Zucker essen.

Wenn dir aber Ernährung, bewusster Konsum und der gesundheitliche Aspekt egal sind, kannst du essen, so viel du willst. Es ist nur nicht ratsam.

also vom Gesetzgeber her dürftest du dich komplett von Schokolade und anderem Süßkram ernähren, ist erlaubt

gesundheitlich wäre das natürlich schlecht

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern ist die maximal empfohlene Aufnahme an freiem Zucker – je nach Alter und Geschlecht – geringer.07.04.2022

WHO Zucker Empfehlungen - AGES

in fertigem Fruchtjoghurt und anderen Fertigprodukten wie gezuckerten Cornflakes befindet sich bereits viel Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Die WHO empfiehlt maximal 25 Gramm Zucker, der nicht natürlich in Lebensmitteln vorkommt, am Tag. Schokolade besteht zur Hälfte aus Zucker, also macht das ca. maximal 50g.

Hallo Casiolipton.

Wenn du die Schokolade und die Süßigkeiten legal erworben hast, darfst du soviel essen wie du willst.

Es gibt kein Gesetz, dass festlegt, wie viele Süßigkeiten täglich gegessen werden dürfen.

Deshalb, guten Appetit.

LG