Auf was soll ich eher verzichten bei einer Diät?

8 Antworten

Besser als eine kurzfristige Diät wäre eine dauerhafte Umstellung. Aber das nur nebenbei.

Du möchtest nun für eine Weile weniger Naschereien (süße und salzige) zu dir nehmen. Die Rechnung ist eigentlich einfach. Eine Tafel Schokolade hat 100 g, eine Tüte Chips 175 g. Je nach Sorten haben sowohl Schokolade, als auch Chips so so 550/600 kcal/100g.

Wenn du an 3 Tagen 3 Tüten Chips essen würdest, hättest du natürlich deutlich mehr Kalorien aufgenommen, als wenn du in 3 Tagen 1 Tafel Schokolade isst.

Überprüfe die Daten auf den Packungen (Gewicht und Energie/Kalorien) und rechne selbst nochmal nach.

Auf was soll ich eher verzichten bei einer Diät?

Auf gar nichts.

Was setzt mehr an?

Keines von beiden. Ein einzelnes Lebensmittel macht niemals dick. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst Du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob Du Chips und Schokolade isst oder nicht.

Bei den Chips ist die Packung innerhalb von einem Tag leer aufteilen geht da nicht bei mir.

Dann ist es sinnvoller, die Chipstüte erst gar nicht aufzumachen.

Alex

Verzichten solltest du so wenig wie möglich. Bau ruhig in deine Ernährung ab und zu was ein aber halt alles in maßen.

In einer gesunden Diät sollte man sich auch mal was gönnen.

Du solltest von vornherein auf jegliche "Diät" verzichten !

Iss` einfach ausgewogen, bunt, vollwertig, mit einem hohen Anteil an rohem Obst und Gemüse - und reduziere jegliche Tierprodukte, - dann kannst du auch mal Chips und Schokolade genießen (ohne "Reue" oder gar "Schuldgefühle")...

Bewege dich außerdem ausreichend - am besten an der frischen Luft !

Gute und heilsame Gedanken runden eine gesunde Lebensweise ab - dann klappt es auch, dass du dich mit deinem Gewicht wohlfühlst...;)

Alles Gute für dich - und viel Einklang mit dir selbst ! ;)

Kannst auch beides essen - wichtig ist das du im Kaloriendefizit bleibst und ansonsten hauptsächlich gesund isst.