Wie viel Ram sollte ein Smartphone HEUTE besitzen?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an, Samsungs vorinstalliert Mist braucht mindestens 2 GB RAM, sonst wirst du später keine Android-Updates mehr bekommen, da zu wenig RAM (Beispiel: Das S3 hat 1 GB Ram - auf meinem S3 mini mit 800 MB RAM läuft der inoffizielle CyanogenMod12.1 (Android 5.1) ohne Bloatware recht flüssig. Warum sollte Lollipop oder KitKat dann nicht auch auf dem S3 laufen? Samsungs Begründung zu Android 4.4 KitKat: Zu wenig RAM; dabei hat Google vor einem Jahr noch gesagt, dass 500 MB RAM für KitKat ausreichen) Mit 2 GB RAM bei nicht-Samsung Handys kannst du nicht viel falsch machen

Das hängt stark vom Betriebssystem ab. iOS kommt generell mit wesentlich weniger aus als ein Android Smartphone.

Für viele aufwändige Spiele reicht im Prinzip auch ein GB, aber nur mit Vanilla-Android! Mit zwei GB bist du auf der sicheren Seite.

Mit 2Gb ist man auf der sicheren Seite

Ja 2-3 sollten es sein:)