Wie viel RAM bzw. RAM-Slots unterstützt der INTEL i7 4790K?

2 Antworten

Die Anzahl der RAM-Slots ist da nicht wirklich das Limit, sondern die maximal Kapazität der verbauten Rams.
Aber normalerwiese reichen die 4 RAM-Slots die man am häufigsten auf Mainboards antrifft völlig aus. Oder hast du etwas spezielleres vor?

ich wollte 32GB RAM (DDR3-2133) verbauen, aber jemand sagte mir das der i7 nicht diese anzahl unterstützt und der sache wollte ich genauer auf den Grund gehen. :)

0
@Chippo78

Der i7 unterstützt ja nur maximal DDR3-1600 oder unterstützt der doch DDR3-2133?

0

Das hängt normalerweise nicht vom Prozessor, sondern vom Mainboard ab. was für eins hast du denn?

0
@jaunel

bin noch einen am zusammen stellen wenn du einen hast mit Sockel 1150 und QuadChannel RAM dann schlag mir bitte einen vor. Danke ^^

0
@CalleLP

Die CPU kann nur DualChannel. Und 4 Bänke hat so gut wie jedes 1150-MB.

0

@callelp ein mainboard das quaddchanell unterstützt asus vii maximus hero 1150 sockel habe auvh das board und nen i7 4790k umd 32gb ddr3-1600 mhz

0

Der i7 4790K unterstützt maximal 32GB RAM. Du musst allerdings darauf achten, dass das Mainboard das ebenfalls tut, wenn du so viel einbauen willst.

Was möchtest Du wissen?