Ja das geht. Und zwar brauchst du ein Script mit 2 öffentlichen Variablen des Typs Camera:

public Camera kamera1;
public Camera kamera2;

Eine der Kameras muss dann natürlich enabled sein (haken in der kleinen Box oben bei der Kamera) die andere disabled.

Im Inspector in Unity fügst du dann beide Kameras in deiner Scene an die entsprechende Stelle ein. (Per drag and drop) Natürlich brauchst du vorher ein GameObject das das Script enthält.

In der Update Methode des Scripts legst du die Bedingung fest wann die Kameras gewechselt werden sollen.
Z.B:

if (Input.getKey(KeyCode.S)) {}

In die geschweiften Klammern schreibst du dann:

kamera1.enabled = !kamera1.enabled;
kamera2.enabled = !kamera2.enabled;

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :D

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Hast du überhaupt Objekte in der Scene? :D Probiere vielleicht Mal Doppelklick auf ein Objekt was als in der Scene angezeigt wird und passe den Kamerazoom an.

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Hast du vielleicht Vögel übersehen? (Da man sie leicht übersehen kann)
Und die Tiere in den Gebäuden zählen nicht dazu.
PS: um das Geld zu erhalten musst du nochmal bestätigen (war beim ersten Mal ziemlich verwirrend da ich erst dachte kein Geld bekommen zu haben )

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Es gibt in jeder Welt entweder das Crimson Biom (das was du hast) oder das andere wo es die schattenkugeln gibt. Ich würde einfach die roten Herzen zerstören dann kommt zwar nicht der Weltenfresser sondern das Gehirn von Cthulhu (zumindest auf PC) aber es sollte trotzdem gehen.
Wenn es nicht geht ist es ein Bug und die Meldung ist falsch.

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Du könntest höchstens versuchen zu einem Gebäude zu laufen wo es eine Landestelle für Schiffe gibt und dort dein Schiff mit einem Bypass-Chip rufen. Das Teil wo man sein Schiff rufen kann gibt es an den meisten Gebäuden es ist relativ leicht zu sehen. Viel Glück!

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Ja das ist richtig. Es gibt aber die Quest (falls sie bei dir nicht als gescheitert angezeigt wurde) "Sammle sie alle" wo dir die Fundorte angezeigt werden. Aber man kann die Chance verpassen.

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Maus + Tastatur, 0 Präzision mit Controller meiner Meinung nach (kann auch daran liegen dass ich keine Konsole hab oder einfach schlecht bin mit controller aber z.b. bei the witcher komme ich mit nem Controller viel besser klar) und die Kamerasteuerung mit Controller ist einfach schlecht.

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In den Einstellungen kann man das irgendwo bei HUD wieder anstellen. Sollte relativ einfach zu finden sein. Bitte schaue zuerst in den Einstellungen bevor du es neu installierst!!

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Das ist eine Erweiterung für das Hauptspiel. (DLC). Das heißt du brauchst das Hauptspiel um das spielen zu können und es kostet extra. Es gibt dann halt neue Quests und Gegner und eine neue Region, das ganze kann man aber unabhängig von der Hauptstory spielen. Und es erscheint auch erst am 31.

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Java: Wie kann man das Programm nochmals durchlaufen lassen?

Man soll bei cash das Geld eingeben und wenn man genug Geld hat, soll alles nochmal durchlaufen werden (bei while ( isRunning )). Wie kann man das am besten lösen, ohne das eine Fehlermeldung kommt? Sorry für den langen Code :D

PS: Die Mitte des Codes ist relativ unwichtig.

//S. 244-245

public class Snake {

public static void main(String[] args) {
    
    boolean isRunning = true;
    boolean ok = true;
    while ( isRunning ) {
        if ( ok )
    System.out.println("Cash einwerfen:");
        ok = false;
    int cash = new java.util.Scanner( System.in ).nextInt();

    java.awt.Point playerPosition = new java.awt.Point( 10, 9 );
    java.awt.Point snakePosition  = new java.awt.Point( 39, 0 );
    java.awt.Point goldPosition   = new java.awt.Point( 6, 6 );
    java.awt.Point doorPosition   = new java.awt.Point( 0, 5 );
    java.awt.Point gold2Position   = new java.awt.Point( 20, 8 );
    boolean rich = false;
    boolean rich2 = false;
    
    while ( true ) {
        
        for ( int y = 0; y < 10; y++ ) {
            for ( int x = 0; x < 40; x++) {
                java.awt.Point p = new java.awt.Point( x, y );
                if ( playerPosition.equals ( p ) )
                    System.out.print('&');
                else if ( snakePosition.equals( p ) )
                    System.out.print('S');
                else if ( goldPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('$');  
                else if ( gold2Position.equals( p ) )
                    System.out.print('$');                      //Wichtig: print statt println
                else if ( doorPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('#');
                else System.out.print('.');
              }
            System.out.println();
            }
        
        //Textausgaben
        if ( rich && rich2 && playerPosition.equals( doorPosition ) ) {
            System.out.println("Gewonnen!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals( snakePosition ) ) {
            System.out.println("Game Over!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals ( goldPosition ) ) {
            rich = true;
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        if ( playerPosition.equals ( gold2Position ) ) {
            rich2 = true;
            gold2Position.setLocation( -1, -1 );
            
        
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        
        switch ( new java.util.Scanner ( System.in ).next() ) {
        case "w" : playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1); break; 
        case "s" : playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1); break;
        case "a" : playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "d" : playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "wa": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.x - 1 ); break;
        case "wd": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "sa": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "sd": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        }
        
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Sry der Code war nich komplett:

//S. 244-245
public class Snake {

public static void main(String[] args) {

boolean isRunning = true;
boolean ok = true;
while ( isRunning ) {
if ( ok )
System.out.println("Cash einwerfen:");
ok = false;
int cash = new java.util.Scanner( System.in ).nextInt();

java.awt.Point playerPosition = new java.awt.Point( 10, 9 );
java.awt.Point snakePosition = new java.awt.Point( 39, 0 );
java.awt.Point goldPosition = new java.awt.Point( 6, 6 );
java.awt.Point doorPosition = new java.awt.Point( 0, 5 );
java.awt.Point gold2Position = new java.awt.Point( 20, 8 );
boolean rich = false;
boolean rich2 = false;

while ( true ) {

for ( int y = 0; y < 10; y++ ) {
for ( int x = 0; x < 40; x++) {
java.awt.Point p = new java.awt.Point( x, y );
if ( playerPosition.equals ( p ) )
System.out.print('&');
else if ( snakePosition.equals( p ) )
System.out.print('S');
else if ( goldPosition.equals( p ) )
System.out.print('$');
else if ( gold2Position.equals( p ) )
System.out.print('$');//Wichtig: print statt println
else if ( doorPosition.equals( p ) )
System.out.print('#');
else System.out.print('.');
}
System.out.println();
}

//Textausgaben
if ( rich && rich2 && playerPosition.equals( doorPosition ) ) {
System.out.println("Gewonnen!");
break;
}
if ( playerPosition.equals( snakePosition ) ) {
System.out.println("Game Over!");
break;
}
if ( playerPosition.equals ( goldPosition ) ) {
rich = true;
goldPosition.setLocation( -1, -1 );
}
if ( playerPosition.equals ( gold2Position ) ) {
rich2 = true;
gold2Position.setLocation( -1, -1 );

goldPosition.setLocation( -1, -1 );
}

switch ( new java.util.Scanner ( System.in ).next() ) {
case "w" : playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1); break;
case "s" : playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1); break;
case "a" : playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
case "d" : playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
case "wa": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.x - 1 ); break;
case "wd": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
case "sa": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
case "sd": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
}

//Bewegung der Schlange in Richtung des Spielers

if ( playerPosition.x < snakePosition.x )
snakePosition.x--;
else if ( playerPosition.x > snakePosition.x )
snakePosition.x++;
if ( playerPosition.y < snakePosition.y )
snakePosition.y--;
else if ( playerPosition.y > snakePosition.y )
snakePosition.y++;

} //end while

cash --;
if ( cash == 0){
isRunning = false;
}
else if ( cash > 0){
isRunning = true;

}

}

}
}

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