Wie viel RAM brauche ich für mein neues MacBook Pro?

2 Antworten

Bei so vielen Programmen auf einmal würde ich definitiv die 36GB empfehlen, da wirst du mit 18 nicht glücklich. Klingt nach einem sehr soliden Teil, da soll es ja am RAM nicht scheitern und der ist in dem Fall fast schon der Schwerpunkt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für normale Nutzung reicht 18GB. Jedoch deine Software ist sehr anspruchsvoll und da könnten die 18GB schon an seine Grenzen kommen. Daher würde ich dir die 36GB empfehlen, auch im Ausblick auf die zukünftigen Anforderungen.