Wie viel Prozent von Skandinavien ist mit Wald und Wasser bedeckt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Web gibt Auskunft.

Ich habe hier ebenfalls mit Hilfe von Google recherchiert.

  • Mehr als 50 % Schwedens sind Waldfläche 
  • Norwegen besitzt gut 22 % 
  • Finnland hat im Gesamten eine Waldfläche von gut 75%
  • Dänemark steht an letzter Stelle mit ca. 12.4 %, Grönland und Färöer nicht einbezogen
  • Die Wasserfläche Schwedens beträgt ungefähr 9 %
  • Norwegen hat gut 6 %
  • Finnlands Wasserfläche umfasst 16 %
  • Dänemark bildet auch hier das Schlusslicht mit 1.6 %

Vielen lieben Dank:)

2
@sarahbarnes

Wobei Du nun noch die Flächen der genannten Länder benötigst, um eine korrekte Aussage für gesamt Skandinavien treffen zu können und diese finden sich bei Wiki.

1

Hut ab und DH für die Antwort von ponter.

Ich habe nur noch den Hinweis, dass du aufpassen musst, welche Länder denn eigentlich zu Skandinavien gehören! Die heute wohl gebräuchlichste Definition heisst: Norwegen, Schweden und Dänemark - aber nicht Finnland!

Alles klar, vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?