Wie viel Platz zwischen Wand und Esstisch lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade extra für dich abgemessen: 80 Zentimeter ist Minimum beim Abstand vom Esstisch zur Wand, ein Meter wäre besser. Kommt auch auf den Stuhl und die Platzverhältnisse an - mit einem Meter hast du aber schon gut Luft, auch optisch. Bei wenig Platz können auch 80 Zentimeter reichen.

catteke
Fragesteller

danke schön für die mühe und die antwort! :)

Nehm dir einen Stuhl und probiere es.

catteke
Fragesteller

habe momentan weder tisch noch stühle, daher die frage hier!

Ca 1m solltest Du Abstand lassen. So kann man bequem aufstehen und es kann noch jemand hinten dran vorbeigehen

Ich würd's einfach mal testen wie es am gemütlichsten ist. ;)

catteke
Fragesteller

das problem ist nur, dass unser haus sich momentan im rohbau befindet und ich keine möbel zum testen habe! :)