Wie viel Platz zwischen Wand und Esstisch lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade extra für dich abgemessen: 80 Zentimeter ist Minimum beim Abstand vom Esstisch zur Wand, ein Meter wäre besser. Kommt auch auf den Stuhl und die Platzverhältnisse an - mit einem Meter hast du aber schon gut Luft, auch optisch. Bei wenig Platz können auch 80 Zentimeter reichen.

danke schön für die mühe und die antwort! :)

1

Ca 1m solltest Du Abstand lassen. So kann man bequem aufstehen und es kann noch jemand hinten dran vorbeigehen

kommt auf den durchschnittlichen hintern der besucher an...