Wie viel Orangensaft trinkst du pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keinen 68%
Anderes. 16%
Nur ein Glas zum Frühstück. 11%
Mehrmals pro Tag. 5%

9 Antworten

Keinen

Orangensaft ist überzuckerter Dreck und wird viel zu sehr romantisiert.

Würdest du jeden Tag eine Cola zum Frühstück trinken? Nein. Dann auch keinen Orangensaft...

Schau dir mal diese schönen Durchschnittswerte an:

Bild zum Beitrag

mhm.

https://upfit.de/coach/zuckerhaltige-getraenke/

 - (Getränke, Saft, Orangensaft)
LacLeman
Fragesteller

Geht ja auch frischgepresst statt aus der Flasche ;)

1220terStock  01.07.2023, 18:02
@LacLeman

Ab und zu ist es legitim, auch wegen den Nährstoffen welche eine Cola zB. nicht bieten kann. Da ist der (Frucht)zucker vertretbar. ja.

Keinen

Ich trinke Orangensaft, aber die Menge kann nicht pro Tag gemessen werden. Vermutlich etwa drei Litter pro Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Keinen

Es ist viel zu viel Zucker darin enthalten.

Generell liebe ich frisch gepressten Orangensaft, aber ich meide ihn.

Anderes.

Ein Glas zum Frühstück, WENN im Haus. Sonst Apfelsaft

Anderes.

Vielleicht mal 1 Glas in der Woche