Bester Orangensaft (wie frisch selbstgepresst)?

2 Antworten

Wie frisch selbst gepresst halte ich für einen sehr schwierigen Vergleich.

Auch selbst gepresster oder frisch gepresster (nicht selbst gepresster) Orangensaft schmeckt ja jedes mal anders. Es kommt eben sehr auf die verwendeten Orangen an.

Die einzige Marke von Direktsaft in Flaschen, also Saft der direkt aus gepressten Orangen abgefüllt wird und nicht aus Konzentrat rückverdünnt, den ich kenne ist Hitchcock Orangensaft. Den ich so ca. 1x im Jahr, wahrscheinlich seltener, kaufe. Sonst gibt es bei uns immer wenn wir Orangensaft trinken aus Orangen selbst gepressten Saft.

ThomasErtl1993  27.09.2022, 22:50

preislich der teuerste, aber vermutlich auch einer der besten.

Gwapo  27.09.2022, 22:53
@ThomasErtl1993

Wenn du zu faul bist wie ich, frischen Orangensaft zu pressen, aber du süchtig danach bist. Gibt es nur diese alternative oder du beißt in den sauren Apfel und musst den Orangensaft immer pressen.

sweetdoggy5  28.09.2022, 21:22

Sieht geil aus, aber 19€😂

Gwapo  30.09.2022, 12:13
@sweetdoggy5

Man sollte ihn ja nicht trinken, mann muss ihn genießen! Betrachte es, als wäre es eine besondere Auslese eines Weines.