Wie viel Obst pro Tag oder Woche esst ihr so?
Ich esse seit 7 Jahren generell kein Obst mehr, weil icheine Fruktoseintoleranz habe und die meisten Obstsorten nicht vertrage.
6 Antworten
Oje, du tust mir leid, eine Fruktoseintoleranz wäre für mich furchtbar!
Ich esse jeden Mittag zum Nachtisch Obst. Meist Obst der Saison, manchmal auch irgendetwas anderes. Heute waren es beispielsweise Mandarinen, gestern Weintrauben.
Ich habe auch viele Jahre praktisch nahezu kein Obst konsumiert. In der Zeit habe ich auch keine Nachteile bemerkt. Ich bin nie krank geworden und hatte auch sonst keine Probleme.
Mittlerweile werfe ich allerdings ein Multivitaminpräparat ein. Schlicht aus dem Grund, da Vitamine nun mal viele Vorteile haben sollten. Also auch wenn ich vielleicht keine negativen Auswirkungen gespürt habe, muss der Mangel dennoch dagewesene sein. Insofern schlucke ich halt inzwischen täglich eine Tablette.
Meistens etwa "eine Portion" pro Tag. Einen Apfel oder eine Banane oder vergleichbares.
Manchmal gar nichts, manchmal zweimal.
ich esse am morgen und am nachmittag jeweils eine grapefruit,naturlich ohne zucker,entweder presse ich sie aus oder teile sie
Regelmäßig zum zweiten Frühstück einen Apfel und/oder eine Banane. Zwischendurch auch gerne Weintrauben oder mal einen Pfirsich oder eine Nektarine.