Wie viel nimmt man über Nacht ab?

7 Antworten

Das ist wieder unterschiedlich. Je nach dauer der Ernährungsumstellung und deiner täglichen Bewegung und natürlich deines Ausgangsgewichtes, wird sich dieser Wert mit der Zeit reduzieren. Dh. Anfangs durchaus bis1,5kg, später 0,2kg weniger frühs auf der Waage. Je nachdem wie dick man ist. Ach ja wenn du dich richtig ernährst und Sport ma chst wirst du auch nicht nur Wasser los sondern tatsächlich wird sich dein Körper fett Anteil reduzieren.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, man nimmt nicht einfach von den einen auf den anderen Tag ab, denn der Körper unterliegt täglichen Schwankungen, wie Essens. und Tinkaufnahme, Verdauung, u.s.w.

Deswegen sollte man sich auch nur einmal die Woche wiegen, weil eine tägliche Wiegung nicht aussagekräftig ist und einen nur kirre macht.

LG Pummelweib :-)

Hey, das ist so ca. ein Kilo :) Ich wiege abends meist 700g mehr als am Morgen, was aber logisch ist, da ich ja tagsüber etwas gegessen habe ;) Manchmal ist es auch über ein Kilo. LG :)

AnonymUser5  27.09.2018, 18:57

Wieviel wiegst du denn? :0

Das ist abhängig vom Grundumsatz und der ist abhängig von der Größe und dem Gewicht des Körpers.

Zzlargo  04.06.2015, 11:55

Nicht ganz, der. Grundumsatz beschreibt die Energie die dein Körper generell jeden Tag verbraucht auch ohne Diät zbsp. Dabei spielt der Puls eine bedeutende Rolle. Aber natürlich auch Größe und Gewicht...

Irisanna  04.06.2015, 11:56
@Zzlargo

Das ist falsch, was du schreibst. Der Grundumsatz (auch basale Stoffwechselrate) ist das, was der Körper verbraucht, um den Körper schlicht nur am Leben zu erhalten, also die Atmung, Herz usw. am Laufen zu halten. Man kann sich das so vorstellen, dass man bewegungslos und ohne viel zu denken daliegt. DAS ist dann der Grundumsatz.

Zzlargo  04.06.2015, 12:09
@Irisanna

Da niemand der an seinem gewicht arbeitet den ganzen Tag über rumliegt, sondern sich bewegt ist der Herzschlag mal höher mal niedriger. Demnach sprach ich von einem Menschen der in Bewegung ist.

Irisanna  04.06.2015, 12:11
@Zzlargo

Wir haben über den Grundumsatz geschrieben und den hast du falsch definiert. :-)

Zzlargo  04.06.2015, 12:21
@Irisanna

Grundumsatz beinhaltet Bewegung und damit Anpassung der Atmung, Herz usw. (wie du bereits selbst festgestellt hast) dieser wird auf 24stunden =1 Tag berechnet. Wenn du also eine Mumie bist ist deine Antwort korrekt. Jede gute Pulsuhr berechnet dir diesen Wert und der kann variieren. Außer bei Mumien.

Irisanna  04.06.2015, 12:22
@Zzlargo

Vergiss es einfach, ich habe keine Lust, mich zu Tode zu diskutieren. Informiere dich über Grundumsatz und die Definition und fertig.

Zzlargo  04.06.2015, 12:31
@Irisanna

Ich hätte auch sagen können ein Tier im Winterschlaf keine Mumie. Das gleiche Tier hat im Sommer einen höheren Grundumsatz und warum? Weil es sich bewegt...  Danke. Und jetzt falte deine arme über Kreuz und lege dich wieder nieder.

  • Nachts verliert man überwiegend Gewicht durch Schweiß. Da man sich im allgemeinen morgens nach der Toilette wiegen sollte, fehlt zudem das Gewicht des Harns, manchmal auch des Stuhlgangs.
  • Ein richtiger Verlust an Körpermasse (Fett, Eiweiß), ohne Berücksichtigung von Wasser wie Schweiß und Urin sowie Stuhlgang  findet so gut wie nicht statt. Der reine Massenverbrauch beträgt in einer Nacht nicht mehr als 100 g.
  • Typischerweise wiegt man morgens durch Schweiß und Verbrauch etwa 100 bis 300 g weniger, durch Urin zusätzlich nochmals um 250 bis 400 g weniger (je nach Trinkverhalten vor dem Wiegen am Abend).