Wie viel Nassfutter für eine 5 jährige Katze?

3 Antworten

Das ist wirklich unterschiedlich.

Lass das Trockenfutter ganz weg, das macht schnell mal dick.

Und dann mal schauen, ob das schon reicht und sonst das Nassfutter erstmal ganz wenig verringern.

Und unbedingt gutes Nassfutter füttern, also mit viel Fleisch, ohne Getreide und ohne Zucker, denn das macht auch viel weniger dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Hey, das geht meist nach Gewicht

Auf den meisten Futterpackungen sind Fütterungsempfehlungen

Veronis
Fragesteller

Mein Fienchen ist 5 Jahre, ich habe sie aus dem Tierheim geholt und sie wiegt 6.8 kg. Sie ist groß, aber das ist einfach zuviel Gewicht. Auf den Futterpackungen wird zuviel angegeben. Ich gebe ihr 3 Tütchen a 85g und ganz wenig Trockenfutter.
Ist das Zuviel?

Ittokki  12.09.2023, 22:50
@Veronis

Ich weiß nicht was du fütterst

Wie gesagt, da sind immer Tabellen drauf, schau da mal nach, was deine Katze fressen dürfte

Da ist sehr individuell, die Angaben auf den Verpackungen sind meist etwas zu hoch dosiert, da kann man gut 10% reduzieren, wäre jetzt aber auch die Frage was genau für Futter deine Katze bekommt. Schlechtes Katzenfutter wie diese Penny Marken gehen so oder so schnell auf die Rippen im Vergleich zu hochwertigem Nassfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier