Wie viel naschen ist ok in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Nein ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben, eine Schwangerschaft soll man von Herzen geniessen! Ich hatte bei allen Kindern nie Lust auf Süsses aber enorm auf Früchte, nun ja die haben auch Zucker. Achte einfach darauf, dass du möglichst nicht mehr als 9-10 kg zunimmst, du wirst dich nach der Geburt viel glücklicher fühlen, wenn du wieder dein Normalgewicht hast. Sonst wirst du dich sehr mühsam mit Übergewicht herumplagen müssen. Das schlägt dann ziemlich auf die Moral. Alles Gute dir und dem kleinen Menschlein!

ja wg. schokolade...sonst iss ohne auf kalorien zu achten soviel pflanzliche lebensmittel wie du kannst (nur nüsse, samen, pflanzliche fette/öle sehr sparsam)...

nimm süßigkeiten ohne zuckerzusatz (im supermarkt und sicher im reformhaus)

Welche schokolade hat am meisten kakao enthalten?

Also ich denke die dunkle hat am meisten kakao enthalten aber ich hab mal gehört von einem Lehrer das es nicht die zartbitter schokolade ist....jetzt zweifel ich irgendwie daran das es zartbitter ist.... könnte mir jemand antworten?

...zur Frage

Wie höre ich am besten auf süßes zu essen?

hallo, ich möchte eigentlich abnehmen ,aber immer wenn ich den ganzen Tag nichts süßes gegessen hab ess ich meistens eine ganze Tafel Schokolade oder so. Und danach habe ich ein schlechtes gewissen und mach Sport. So kann ich mein Gewicht sogar halten und hab auch etwas abgenommen ,aber jetzt bleibt es mit dem Gewicht stehen und ich muss noch ca. 15 Kilo abnehmen. Ich bin 1,80 m groß und wiege 75 Kilo. Wie kann ich am besten von den Süßigkeiten ''loskommen''?;-D

LG

...zur Frage

Wegen sowas schlechtes Gewissen beim abnehmen?

Hallo zusammen. Ich bin seit 1 Woche dabei abzunehmen. Seit heute hab ich mit Sport angefangen. Ich habe heute ein normales Stück Marmorkuchen mit Schokolade drauf gegessen. Jetzt hab ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen das ich den gegessen hab. Ist das normal? Ich hab jeden Tag das Gefühl das ich zu viel esse. Also danach bekomm ich ein schlechtes Gewissen obwohl ich nicht viel esse.

...zur Frage

Appetitlos vor Periode?

Heute müsste meine Periode kommen, eine Schwangerschaft kann ich 100%ig ausschließen. Mir ist seit Sonntag übel, ich habe oft starke Beckenkrämpfe, schmerzende Brüste, bin total appetitlos und habe sogar Ekel vor bestimmten Nahrungsmitteln und zwischendurch immer mal wieder Heißhunger auf Süßes/Salziges. Ist das normal vor der Periode? Kennt ihr das? Wie ist PMS bei euch?

...zur Frage

Wieso hat man Übelkeit während der Schwangerschaft?

Ich habe das gefühl dass ich unterzuckert bin, weil immer wenn ich etwas süsses esse, verschwindet die Übelkeit für eine Weile..

an was kann es noch liegen, ausser an den Hormonen?

...zur Frage

NEIN - habe im Urlaub wieder gesündigt - was dagegen tun?

Ich esse wenn ich zu Hause bin kaum Kohlenhydrate oder süßes und mache viel Sport. Jetzt bin ich seit einer Woche bei meinen Eltern daheim und habe wieder süßes und Kohlenhydrate ( Backwaren) gegessen. Hilfe, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, was tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?