Wie viel muss ich zahlen wenn ich 700 Euro ins Minus gegangen bin bei 10,75 %zinsen und dann 2 Monate hintereinander. Gleicht sich am Ende des Monats aus?

3 Antworten

Die Überziehungszinsen werden p.A. angegeben, also auf das Bankjahr gesehen.

In deinem Fall 2 Monate, wären es knapp 13 € Zinsen an die Bank.

Ich dachte das es viel mehr wäre. Drake 

0

Zinsformel: Kapital (700)  * P (10.75%)*t (Tage der Überziehung) /100/360

Was gleicht sich aus? 12.54 Euro  Zinsen fallen nach zwei Monaten an wenn man bei dem angegeben  Zinsen  700 Euro zwei  Monate  überzieht. 

Ich bin dann am Ende des Monats wieder bei 0. weil ich dann Geld drauf bekomme. 

0
@cano10

Pro Tag zahlst du bei der Summe

700 Euro Überziehung  21 Cent an Zinsen. Aber da wir nicht wissen,  wie vielange die nach dem ersten Monat noch im Minus bist,  ob sofort weder 700 Euro,  oder die ersten Tage vielleicht 50 Euro,  können wir die Zinsen auch nicht berechnen. 

0

Dann rechne dir die Zinsen tageweise aus.
700€ davon 10,75% sind die Zinsen pro Jahr. Das Ergebnis durch 360 und du hast die Zinsen die bei 700€ Minus täglich anfallen.

Nix anderes macht die Bank ;)

0

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bin ich in minus gegangen. Wie viel kostet es?

Auf dem Konto bei der Sparkasse (ganz normales kostenloses Online-Konto) hatte ich etwa 400 Euro. Das habe ich aber vergessen. Jeden Monat wird 500 Euro auf das Sparkonto überwiesen. Heute hatte ich (am 1. des Monats) etwa -90 Euro. Ich habe sofort 500 zurück überwiesen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich etwas an die Bank zahlen muss? Der Stand ist gleich wieder etwa 400 Euro, kein Spur vom Minus. Prinzipiell bin ich schon in Minus gegangen, obwohl ich genug Geld gehabt habe.

...zur Frage

Wie viel Zinsen muss ich zahlen?

Ich hatte 90 Euro Schulden und heute eine LS Gutschrift bekommen. Meine Frage wie viel muss ich zusätzlich zahlen also Zinsen. Bin bei der Sparkasse und bekomme mein Lohn erst morgen.

...zur Frage

Kredit über 300 Euro, ist das ratsam?

Ich würde gerne, um ein Weihnachtsangebot nutzen zu können, einen Kredit von 300 Euro bei der Sparkasse beantragen. Bis Februar/März hätte ich das Geld wieder beisammen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Kredit bewilligt wird? Wie hoch werden die Zinsen sein?

...zur Frage

sparkasse im minus, Zinsen?

hallo zusammen,

hier mein problem. Bin student und mein girokonto ist 600 euro im minus. So nun hab ich kein Dispo angefordert ( dürfte normaler weise nicht ins minus) sondern bin durch Dummheit ins minus gerutscht meine >Frage: Schufa eintrag ?. wie hoch sind die Zinsen pro tag wenn 18 prozent von der bank? und gibts es da probleme mit Kontopfändung oder so

bin seit ungefähr einen monat jetzt im minus

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie mache ich 100.000 € am schnellsten zu 1 Million €?

100.000 € zu haben und dann das Ziel 1 Million € und zwar so schnell wie möglich ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?