Wie viel mbits WLAN für online Klausuren?

2 Antworten

Guten Morgen ulaxxs,

ich bin etwas spät dran, melde ich aber dennoch gerne.

Je nachdem, was du studierst, wird eventuell auch ein höherer Upload benötigt. Dies hilft, wenn große Dateimengen in einem System hochgeladen werden müssen. Zusätzlich verbraucht Streaming je nachdem, was die Eltern für eine Qualität anschauen (z. B. HD / UHD) auch unterschiedlich hohe Bandbreite. Hier ist auf jeden Fall ein VDSL-Angebot empfehlenswert.

Bei Bedarf stehen wir euch gerne persönlich zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Datenrate hat nichts mit einer stabilen Verbindung zu tun. Du kannst auch mit 8 Mbit/s stabil surfen. Bei Stabilität gilt aber eher LAN > WLAN.

Wenn deine Eltern nebenbei Streamen, dann wäre ein 16 Mbit/s üblicherweise ausreichend. Meistens hat man aber eh schon eine 50 Mbit/s Leitung zu Hause.