reichen 300 MBit oder doch 400 MBit für Surfen , HD - Streamen usw.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe 500 mbit und habe sie noch nie voll ausgeschöpft maximal 230 mbit also mach dir keine sorgen du wirst mit der 300 sehr zufrieden sein .

Diese krummen Zahlen klingen nach WLAN. Diese maximale, nicht erreichbare Geschwindigkeit teilt sich jedoch auf alle WLAN Teilnehmer auf, wenn gleichzeitig Daten transportiert werden.

Ja wobei Powerlan/D-Lan oftmals nur Bruchteilhaft die versprochenen Geschwindigkeiten erreicht.

Reichen heutzutage 21,6 mbit/s aus?

Hallo, ich wollte Fragen ob heutzutage 21,6 mbit/s noch ausreichen für z.B. Pokemon Go oder wenn man im Internet Surfen will. Im Zusammenhang stellt sich dann noch meine Frage brauch man mehr mbit/s und wenn ja wie viele und brauch man LTE.

...zur Frage

FritzBox für 400 MBit/s Leitung?

Ich suche nach einer FritzBox die mit einer 400 Leitung umgehen kann. Würde die FritzBox 7490 reichen?
Das Modem wird vor den Router geschaltet.

...zur Frage

Ist mit "MBit" bei Wlan Routern "Mbit/s" gemeint?

Ich hab bei manchen Angeboten statt Mbps oder Mbit/s nur MBit oder Mbit gesehen...

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Wieviel MBit Upload für einen flüssigen Stream in Full HD?

Wieviel MBit/s Uplaod brauche ich um flüssig auf Twitch streamen zu können das ganze würde ich gerne in Full HD machen also 1080.
Klar das man einen guten PC braucht aber darum geht es ja nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?