reichen 300 MBit oder doch 400 MBit für Surfen , HD - Streamen usw.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe 500 mbit und habe sie noch nie voll ausgeschöpft maximal 230 mbit also mach dir keine sorgen du wirst mit der 300 sehr zufrieden sein .

Woher willst du 300 MBIT bekommen?

Kabelanbieter in deutschland bieten maximal 100 bis glaube 125 Mbit.

Obendrein zum reinen streamen reichen wesentlich weniger. mit 30 mbits biste schon gut dabei.

Wenns dir darum geht das du den stream (z.b. livestream) machen willst dann ist nicht dein DOWN sondern der UPLOAD wichtig. Ab 2,5 Mbits aufwärts ist empfehlenswert. Je nach einstellungen kann man durchaus auch mit 2,5 Mbits ein relativ gutes bild hinbekommen. Upload liegt glaube ich das maximum bei der telekom wenn es verfügbar ist mit 10 mbit.

Diese krummen Zahlen klingen nach WLAN. Diese maximale, nicht erreichbare Geschwindigkeit teilt sich jedoch auf alle WLAN Teilnehmer auf, wenn gleichzeitig Daten transportiert werden.

du meinst 300 MByte oder 400 MByte.

Datenvolumen oder?

Und wenn du das meinst, dann NEIN

Wenn du 300 bzw 400 MBit geschwindkeit meinst, dann ja. Und verrat mir gleich den Anbieter und den Preis.

Ja wobei Powerlan/D-Lan oftmals nur Bruchteilhaft die versprochenen Geschwindigkeiten erreicht.