Wie viel Malerleistung schafft ein Maler in 8 Stunden?

2 Antworten

Ohne näheres Hintergrundwissen kann man das nicht pauschal beantworten. Oft kann ein Maler nicht gleich mit dem Streichen anfangen, weil er noch vorbereitende Arbeiten durch Führen muss, z. B. Abkleben und alte Bohrlöscher schließen. Es macht auch einen großen Unterschied, welches Farbmaterial verwendet wird. Hat man gute aber teuere Farbe, reicht oft ein Anstrich. Bei preiswerterer Farbe muss zweimal gestrichen werden. Wenn es nur das Streichen ist (1 x Streichen), ist das dicke zwei bis drei Stunden bei guter Qualität von einem Maler zu schaffen. LG

Das ist locker machbar, das schaff ich selbst in höchstens 3 Stunden inklusive abkleben etc

ernsthaft? Mit Stuckleisten zuschneiden und befestigen? Wow. Danke für deine antwort!

0

ernsthaft? Mit Stuckleisten zuschneiden und befestigen? Wow. Danke für deine antwort!

0

Wände verputzen und streichen lassen

Hallo! Ich möchte demnächst meine Küche renovieren und würde das gerne von einem Maler machen lassen. Leider habe ich keine Ahnung was das kosten kann. Also es sind ca. 20 qm² Wandfläche und ca 7 qm² Decke, die mit einem Streichputz und Farbe gestrichen werden sollen. Vielleicht weiß jemand, was man pro qm² incl. Material rechnen muss?

Danke schon mal!!!

L.G. Lilly

...zur Frage

Was kostet es etwa einen qm zu streichen?

Hallo. Ich brauche einen Preis für einen qm zu streichen. Ich will meine Wohnung streichen lassen (alles ist weiß und soll auch wieder weiß werden,keine großartigen Verschmutzungen) und bevor ich einen maler beauftrage das er mir ein Angebot schreibt (um zu vergleichen muss ich ja auch mehrere in meine wohnung lassen) hätte ich gerne mal ca Kosten die auf mich zukommen. Die Wohnung ist weil ich ausziehe dann komplett ausgeräumt... Es würde mich auch interessieren was dabei die Arbeit und was das Material kostet. So kann ich dann event. das Material selber stellen und nur die Arbeit bezahlen,- der Maler will ja an dem Material auch verdienen,- und ich so sparen.

...zur Frage

Dreisatz Maler..

Hey, kann mir jemand von euch helfen? 5 Maler streichen 45qm in 8 stunden. Nach 3 Stunden fallen 2 Maler aus. Wie lange brauchen die restlichen 3? Hab zwar nen Lösungsweg aber der ist viel zu lang... Danke

...zur Frage

Welche Rechte habe ich als Nachmieterin? Muss die Vormieterin alle Wände streichen, auch wenn nicht alle dunkelbraun und -blau sind?

Die Vormieterin hat die Wände mit einer braunen und dunkelblauen Wischtechnik bemalt. Es gibt mehrere plastische Gibstafeln, auf der sie mit braunen Farben gemalt hat.

Ich habe den Mietvertrag mit der Genossenschaft schon unterschrieben. Die Genossenschaft sagte, es müsste eigentlich von der Vormieterin geweißt werden.

Heute ist Sonntag und ich kann nicht noch Mal genauer nachfragen. Wisst ihr, ob damit alles Wände gemeint sind? Auch die weissen (leicht vergilbten) Wände?

Wenn ich bei Auszug nicht streichen will, könnte ich es aber bei Einzug selbst machen, sagte die Genossenschaft. Das habe ich hoffentlich richtig verstanden, oder?

Ich dachte nämlich beim Besichtigungstermin zuerst, ich frag sie ob sie mir die Küche schenkt, wenn ich streiche (bzw. Maler beauftrage). Sie will 1300€ für die Küche. Das ist für dieses alte Ding viel zu viel. Ich vermute, sie spekuliert darauf, dann für den Preis Maler zu bezahlen, ich denke, sie weiss schon, dass das teuer wird, man muss zweimal drüber gehen und die Wohnung ist nicht sehr klein (73m2).

Aber seit vorgestern frage ich mich, wieso ich mir das antun sollte. Weil ich so ein netter Mensch bin?

In 2,5 Stunden treffe ich sie und schaue mir die Wohnung und die Küche noch Mal an.

Die Genossenschaft sagte, ich könne ihr sagen, sie soll die Küche raus bauen. Dann bekäme ich erst Mal eine Spüle und einen Herd gestellt (kostenfrei). Später kann ich mir überlegen, ob ich selbst eine Küche gebraucht kaufe, die mir wirklich gefällt oder ob ich sogar eine Neue einbauen lasse. Die Genossenschaft bezuschusst das dann, ich käme also für 1300€ für eine ganz neue Küche.

Da nicht alle Räume dunkel gestrichen sind, frage ich mich jetzt aber, ob es im ungünstigsten Fall so läuft, dass die Vormieterin nur die dunklen Wände weiß streicht. Dann müsste ich nämlich alle anderen Flächen selbst machen. Das würde ca. 400€ kosten.

In diesem Fall würde ich ihr lieber für 400€ die Küche abkaufen, dann hätte ich halt eine und sie dafür bitten, die Wände weiss zu streichen (alle). Dann muss ich mich darum nicht auch noch kümmern und kann einfach einziehen.

Ich will sie nicht verärgern, indem ich ihr sage, sie soll die Küche ausbauen.

Was wäre euer Rat? Auf mein Recht pochen und die Wohnung weiss streichen lassen?

Oder riskiere ich damit, dass nicht alle Wände gestrichen werden?

...zur Frage

Lohnt es sich, die Überstunden auszahlen zu lassen?

Hallo Leute, mein Freund wird nach Stunden bezahlt und kommt im Monat ca. zwischen 1900 - 2100 Euro brutto. Inzwischen hat er 80 Überstunden angesammelt. Er würde sich gerne davon etwas auszahlen lassen, weil abbummeln wird etwas schwierig. Lohnt es sich, ca. 20-30 Stunden auszahlen zu lassen? Ich habe mal nachgerechnet und komme auf ca. 250 Euro netto mehr. Lohnt sich eigentlich schon... Wenn ich richtig gerechnet habe.... Stimmt es das die Stunden ganz normal mit dem Stundenlohn auf das eigentliche Gehalt drauf kommen und das kann davon insgesamt die Steuern abgehen oder werden die Überstunden extra/mehr versteuert? Er würde dann auf 2500 brutto kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?