Wie viel Mahnkosten würde man bekommen?

5 Antworten

Was für eine Zahlungsart stellst du dir denn bei der Bestellung überhaupt vor?
Amazon bietet keine Ratenzahlung an!
Wer bei Amazon bestellt, stimmt der SOFORTIGEN Bezahlung zu - per Guthaben oder Bankeinzug oder Kreditkarte.

Etwas zu bestellen, obwohl man genau weiß, dass man NICHT ordnungsgemäß und pünktlich bezahlen wird, so wie es vereinbart ist, das geht in Richtung BETRUG gemäß Paragraph 263 StGB! Bereits der Versuch ist strafbar!

Es ist sowieso fraglich, welche Zahlungsart Amazon bei dir überhaupt akzeptieren würde. Als Neukunde mit einer so teuren Bestellung kann es gut sein, dass Amazon nur Zahlung per Kreditkarte akzeptieren würde.
Hast du eine Kreditkarte?

In der Regel ist die erste Mahnung kostenlos. Zudem ist die Mahnung nicht abhängig vom Kaufbetrag. Das wäre erst der Fall, wenn du dich für eine Ratenzahlung entscheiden würdest (Zins) oder das Zahllungsbegehren an ein Inkassobüro weitergeleitet würde. Dann kämen noch die Kosten dieses Büros dazu. Aber auch dort wäre der Betrag eine fixe Summe, die du drauflegen müsstest. Wie hoch resp. in welcher Form, das steht in den AGBs von Amazon.

Wenn Du kein Geld hast, kannst Du nichts kaufen. Amazon ist doch kein Kreditinstitut. Das würde die Sperrung Deines Accounts zur Folge haben und, wenn Du nicht zahlst, kann das Geld eingeklagt werden. Dann wirds richtig teuer für Dich.

adrian19j
Fragesteller

Heuchel kein Mitgefühl

Ich würde raten, es erst gar nicht drauf ankommen zu lassen und erst dann zu kaufen, wenn du auch das Geld hast. Also 2 Monate warten.

Solche Sachen würde ich mir überlegen, nicht dass Amazon deinen Account sperrt.

Das frag am besten Amazon.^^

Das kann man selber festlegen

adrian19j
Fragesteller

Welche Erfahrung hast du gemacht bzw. welche Beträge hast du festgelegt?

Maleficent666  24.04.2017, 18:21
@adrian19j

Ich bezahle immer pünktlich ^^

Ich habe aber mal im Büro gearbeitet und der Chef hat Mahngebühren nach Lust und Laune gemacht