Wie viel leute sind in der Fahrschule bei der Theorie?

6 Antworten

Bei uns konnte man einfach kommen wann man wollte. (Natürlich zu Beginn der Stunde bis zum Ende aber es war egal ob Montags/Mittwochs oder an beiden oder mehr Tagen) Zwischendurch saßen wir dann da mit 5 Leuten und manchmal sogar mit 30.

FelixSchoder
Fragesteller

Und wenn ich mich da jetzt anmelde in einer Fahrschule, werde ich da einfach in eine Klasse gegeben die schon länger dabei sind? Weil die sind ja dann weiter als ich oder wie ist das ?

Mina7000  09.12.2019, 11:20
@FelixSchoder

Das kann natürlich von Schule zu Schule anders sein aber bei uns gab es zu bestimmten Zeiten (im Internet konnte man die Liste einsehen wann, welches Thema und welcher Lehrer) einfach diese Theoriestunden. Man ist dann dahin gegangen, hat sich in die Liste eingetragen und 90 min später konnte man gehen. Je nach Lehrer war das Thema dann ein reiner Vortrag oder interaktiver. Theoretisch konnte man auch da sitzen und am Handy zocken aber ich würde empfehlen aufzupassen, es gibt immer mal Tipps die nicht im Buch stehen und du musst da eh je 90 min sitzen. Nutze die Zeit.
natürlich war im Jeder in jeder Stunde unterschiedlich weit, die einen hatten schon 10 Stunden hinter sich, andere waren zum ersten Mal dabei aber das ist egal.

Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch gehandhabt wird aber bei uns fand ich das ziemlich gut.

Bei mir waren damals jenachdem weniger als 10 dort, manchmal auch knapp an die 20.

Es gibt nicht mehrere Klassen, der Unterricht wiederholt sich irgendwann alle X stunden von daher ist es egal, wann du anfängst. Wenn jetzt einer schon 5 Theoriestunden gemacht hat und noch nie das Thema Vorfahrt hatte, ist er was das betrifft genausoweit wie du, der vllt genau an dem Tag anfängt wo das Thema drankommt

Das ist unterschiedlich. Meist sind es so 10-12 Schüler, aber auch manchmal weniger oder mehr.

Bei mir war das immer sehr unterschiedlich, mal waren wir nur zu zweit mal waren 15 Leute da.

FelixSchoder
Fragesteller

Und wenn ich mich da jetzt anmelde in einer Fahrschule, werde ich da einfach in eine Klasse gegeben die schon länger dabei sind? Weil die sind ja dann weiter als ich oder wie ist das ?

leenu443  09.12.2019, 11:09

Also du hast ja 14 Pflichtstunden da, als ich angefangen hab waren da einige die nur noch 1-2 Stunden da machen mussten, andere haben zeitgleich mit mir angefangen. Das war bei mir immer unterschiedlich ob das in allen Fahrschulen so ist kann ich dir leider nicht beantworten. Das ist an sich aber auch recht egal wie weit die anderen sind, dein Fahrlehrer/lehrerin erklärt euch immer wieder verschiedene Themen wo du sowieso meist nur zuhören musst und zwischendurch werden eventuell mal ein paar Fragen gestellt. Am Ende haben wir dann immer einen Test-Fragebogen bekommen. So war es bei mir aber das ist sicherlich nicht überall so:)

Völlig unterschiedlich.

Von 3 bis 30 alles möglich