Wie viel lernt ihr täglich in der Oberstufe?

6 Antworten

Alles, was du lernst ist später fürs Abi, auf diesem Hintergrund solltest du es dir überlegen.

Täglich 1 Stunde sollte drin sein.

Also ich lerne nicht jeden Tag extra und routinemäßig. Wenn Klausuren oder Tests anstehen, dann lerne ich natürlich vorher. Und der unterschied zur Mittelstufe ist, dass man sich noch mehr auf den Unterricht vorbereitet. Aber insgesamt gibt es bei mir nicht die Anzahl an Stunden pro Tag, die ich mit lernen verbringe.
Das ist ja auch jedem selbst überlassen und man muss zusehen was man da auch für ein Lerntyp ist:)

Also jetzt jeden Tag nach der Schule nicht. Einfach im Unterricht gut aufpassen und zuhören. Dann vor den Klausuren paar Stündchen jeweils lernen und gut ist:-)

stehe so ca. 1,1 und lerne vielleicht durchschnittlich 2 Stunden pro Tag? Oft 0, oft 6-9 Stunden. Bin in 12/1.

habe in der gesamten oberstufe zusammen insgesamt 24 stunden gelernt, wenn man alles zusammenfasst mit abitur xd