Wie viel Kresse, ist in so einem Päckchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sollen die da eine vernünftige grammzahl angeben können?

die kressesamen werden auf einem feuchten keimmaterial aufgetragen - die paar herzhaften, leckeren miniblätschen, di da so wuschelig aus der packung locken - wie soll man dairgendwas abwiegen können...

und - ein tipp von einer "alten" hausfrau:

du kannst dir viel günstiger kresse selber ziehen, wenn du z.b. feucht watte in eine plastikschale legst, kressesamen drauf verstreust - das ganze abdeckst, bis die samen keimen - dann ab an einen halb/schattigen/sonnigen fensterplatz - und du hast nach ca. 1 woche günstige kresse....

und wenn es dich dann immer noch interessiert, kannst du ja die blättchen vor dem verzehr wiegen... ;-)

37

Ich züchte meine Kresse immer selbst, aber ich "pflanze" immer ungefährt soviel wie in so eine Schale drin wäre, deswegen würde ich gerne wissen wie viel da drin ist, meine Küchenwaage ist leider nicht so genau um die zu wiegen.

0
41

Nur mal so nebenbei: Die "Stengelchen" sind wesentlich würziger! Und mit einem Messer werden sie auch mundgerecht bzw. Gaumenfreudig.

0
37
@Paperkite

Ich verwende meist alles, bis auf die wurzeln.

0
55
@dita1988

ich verwende auch alles bis runter zur knapp über der wurzel-ebene, also auch die stengelchen....

nur - wie sollen die im verkauf da eine gewichtsangabe machen können? ;-)

0

die grammzahl MUSS auf der verpackung stehen oder zumindest auf dem preisschild, ist gesetzlich vorgeschrieben, aber viel ist dort nicht in den packungen, kresse wiegt nicht viel, 25g vielleicht

37

Da muss ich wohl nochmal gucken, hab die bei uns aber schon länger nicht mehr gesehen.

0

Sagen wir mal so: Ein Packerl Samen kostet 19 Cent. Eine alte Schale mit einem ZEWA oder ähnlichen und Wasser ohne Berechnung. Sonne ohne Berechnung... 3 Tage warten. Ups, was sollte der Pack kosten?

37

??

0

Ostern und kresse?

Hallo zusammen,

an Ostern wird so oft gerne Kresse gepflanzt :) Hat das eventuell eine gewisse Bedeutung?

MfG :)

...zur Frage

Verhältnisformel für Stoffe!

Hi Leute!!! Letzlich bekamen wir im Unterricht einen Aufgabe zum Thema Verhältnisformeln. "Erstelle folgende Verhältnisformeln: Natriumsulfid, Aluminiumsulfid, Calciumchlorid und Gallimchlorid" Alles kein THema nur : wie viel wiegen die Stoffe? es ist keine Grammzahl angegeben und der Lehrer hat uns keine gesagt. Gibt es vielleicht eineFormel wie man aus Atommasse u oder sonst was die Grammzahl ableiten kann. Oder ist diese Aufgabe ein völliges Hirngespinst? Freue mich auf Hilfreiche Antworten!!! :-)

...zur Frage

Päckchen Vanille entspricht wie viel?

Ich will einen kuchen backen für meine oma und auf dem rezept steht man soll 1 Päckchen bourbon Vanille rein tun ich hab aber kein Päckchen sondern nur ein kleines gläschen. Wie kann ich denn jetzt ein Päckchen abmessen? Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Kann man sich Päckchen auch zur Post schicken lassen und dort abholen?

Hallo,

ich möchte mir ein Päckchen von einer Privatperson zuschicken lassen, will aber meine private Adresse aus persönlichen Gründen nicht weitergeben. Kann ich das Päckchen auch auf meinen Namen zur Post schicken lassen und es dann dort abholen? Wenn ja, wie? Und was genau muss da angegeben werden? Danke und liebe Grüße ;)

...zur Frage

Versichertes Päckchen

Hallo ich habe gerade etwas bei ebay ersteigert. Als Versand wird 4,95 angegeben. ( Päckchen). Wie ist das wenn ich nen versichertes Päckchen haben möchte ? Ist das dann dierekt ein Paket ? Und wie viel müsste ich dann bezahlen ? Danke

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?