Wie viel kostet mich dieses Produkt in der Herstelung?
Hallo liebe gutefrage Community,
Ich plane ein Kosmetikprodukt auf den Markt zu bringen, jedoch stellen sich mir hierbei einige Fragen.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine 350-400ml Standard Bodywash-Seife mit sehr einzigartiger und außergewöhnlicher Plastik-Flasche und Packaging. Das Produkt soll bei einem Lohnhersteller gefertigt werden und zu Beginn erstmal nur eine kleine Menge von 300 Stück produziert werden.
Nun zu meiner Frage: Wie viel bezahle Ich für das Produkt mit den genannten Eigenschaften? Ist es mit dieser geringen Stückzahl überhaupt möglich oder muss ich die Stückzahl erhöhen? Wie viel kosten Produktentwicklung, Design und Samples?
Verzeiht mir bitte diese Anfänger- Fragen :)
Ich bedanke mich bei allen, die mir versuchen zu helfen!
2 Antworten
Das musst du schon über Anfragen der möglichen Abfüller in Erfahrung bringen. Das nennt sich Angebote einholen.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du du Angebote von Herstellern für Körperreinigungsmitteln, Werbeagenturen, Herstellern von Plastikflaschen und dem Abfüller.
Dazwischen liegen noch reichlich Logistikkosten.
Je kleiner eine Menge, desto teurer ist der jeweilige Schritt.
Da bin ich raus. Ich kann dir die Preise von Handwerkerstunden der jeweiligen Gewerke eher beziffern.
Wir benötigen dafür noch die Kostenangaben der einzigen Stellen, die bei der Produktion aufkommen - variable Kosten.
Sowie die fixen Kosten. ^^
Was genau brauchst du? Weil die Frage war ja, wie viel das Produkt kostet, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Wollte wissen ob jemand Erfahrung in dem Gebiet hat und so eine grobe Schätzung abgeben kann wie viele Kosten ca. anfallen. Danke
Hast du Erfahrung mit Lohnherstellern in dem Gebiet? Wenn ja, auf welchen Stückpreis schätzt du solch eine Flasche?