Mac Cosmetics, was haltet ihr von den Produkten? Eure Erfahrungen zu Mac? Sind die Produkte wirklich so gut, wie alle behaupten?

8 Antworten

Ich finde Mac in der Regel ganz gut, die matten Lippenstifte sind top! Ich habe kaum vergleichbare Lippenstifte die so gut halten, sich so gleichmäßig abtragen und meist nicht zu trocken aussehen. Außerdem mag ich die Face and Body Foundation sehr gerne wenn ich gute Haut habe und nur ein ganz natürliches Makeup machen möchte.

Die Lidschatten sind auch gut, allerdings gibt es andere die mindestens genauso gut sind un um einiges günstiger (z.B. Makeup Geek, Catrice, Loreal). Das einzige womit ich bisher nicht zufrieden war, war ein gelbes CC Puder was ich zum Baken verwenden wollte. Allerdings bin ich zu blass für das Puder (was natürlich nciht Macs Schuld ist ;)) und ich finde es wirkt aufgetragen viel zu trocken und pudrig, besonders unter den Augen sehr unschön. Ich werde in zukunft aber vielleicht noch eines der Mineralize Puder ausprobieren, die sollen sehr gut sein.

Das ist wie bei anderen Marken - man liebt es oder man mag es nicht. MAC ist immer noch in Mode - ein Must have. Ich bin über 40 zig und habe auch Produkte von MAC auch welche die ich nachgekauft habe, ich habe aber auch Produkte (Hausmarken) vom Drogeriediscounter die ich sehr gut finde.

Ich persönlich mag den Puder, die Lipsticks und die Pinsel. :-)

Mac ist besonders hinsichtlich der make ups sehr schön.  Es gibt einfach eine deutlich größere Auswahl an Farben und Konsistenz. Auch die matten Lippenstifte mag ich sehr sie halten lange und trocknen nicht aus.  Allerdings kann ich verstehen das es vielen, gerade Jugendlichen zu teuer ist.  Eine gute Alternative ist beyu finde ich.

Ich bin auch ein absoluter MAC-Fan, wobei ich sagen muss, dass sich das bei mir ausschließlich auf Lippenstifte, Lidschatten und Rouge beschränkt. Alles was mit Farbe zu tun hat, ist bei MAC am langanhaltendsten (vor allem die Lippenstifte) und die Farbpalette hat die beste Auswahl.

Alternativ empfehle ich Urban Decay, die haben Wahnsinnsfarben und sind preislich ähnlich.

LG LaSabbel

Oh ja, ich bin mit MAC sehr zufrieden.

Die Kritik zu den matten Lippenstiften, bei der anderen Antwort, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die sind 1A & halten ewig. Noch dazu der schöne Vanille Geruch bei allen MAC Liplenstiften. Aber auch die Lippenstifte mit anderen Finish sind super, halten nur dann nicht ganz so lange, aber das weiß man ja.

Meine Foundation ist ebenfalls super. Wahnsinnige 7 Monate hält meine schon, aber ich nehme sie auch nur zu Grundierung.

Die Lidschatten sind sehr sehr gut pigmentiert. Man brauch ganz wenig Produkt, da alles sehr ergibig ist.

Selbst mit dem Nagellack bin ich zufrieden.