wie viel kostet es ein T-Shirt umnähen zu lassen?

5 Antworten

Enger kann man Shirts schnell mit normaler Nähmaschine nähen. Aber kürzen braucht man schon Zeit, Geduld und am besten ne Overlochmaschine. Das Säumen wird teuer. Enger kann Mama oder Oma es bestimmt nähen.

Wie alt bist du? Ich frage, weil ich mit 14 mein 1. Kleid nähte, ohne Vorkenntnisse, aber ich wollte. Vielleicht könntest du das Shirt ja sogar selber enger naehen, wenn du zuvor 5 Nähte an einem Lappen übst.

Syyron11
Fragesteller

Ich bin 19, selber zu nähen traue ich mir glaube eher nicht zu.. also enger machen wäre auch nicht teuer beim schneider?

Monianka  05.07.2018, 19:04

Gib das Shirt schon her, setz dich hin! Ich Nähe dir im Naehzimmer in 5 Minuten enger. Selbermachen nein! Aber andere sollen Preis für dich wissen? Geht nicht!!! Du musst es selber lernen, am billigsten. Oder zahlen. Frag vor Ort. Dann weisst du es. Die nehmen nach Abschätzen das Geld. ___ Glaub nicht, dass du dort nur von 20€ Stundenlohn 5 Min. bezahlen müsstest. Meine Maschine steht immer parat. Zack Zack wird geändert, was nicht sitzt.

Was meinst du mit umnähen, enger, kürzer, nur den Saum?

Rentiert sich das, vielleicht kannst du welche in deiner Größe kaufen und das jetzige verkaufen?

Frage mal in einer Änderungsschneiderei, oder kann deine Mutter, eine Freundin, eine nette Nachbarin nähen, dort mal nett anfragen.

Syyron11
Fragesteller

Enger/kürzer nähen lassen

Turbomann  04.07.2018, 23:29
@Syyron11

Also wenn du jemand hast, der das machen könnte, kommt es dich billiger, dann lieber ein neues kaufen.

Aber fragen kannst du trotzdem überall.

Das bekommst du doch selber hin, wenn du eine Nähmaschine hast.

Du nähst einfach die paar cm Tiefer als die vorhandene Naht. Dann schneidest du den überstehenden Teil der Naht einfach ab..

Der Saum wird etwas schwieriger.

Kann dir deine Mutter oder Oma nicht helfen?

Wenn man eine Overlock Maschine hat ist das einfach zu machen , vielleicht 2-3 €

Ein neues T-Shirt wäre wahrscheinlich billiger.