Wie viel kostet eine elektrische Gangschaltung für das Fahrrad?

2 Antworten

Was zählst du zur Schaltung dazu?

Nur Schalthebel und Schaltwerk, weil du schon eine moderne Schaltung hast und 1:1 von mechanisch auf elektrisch umsteigen willst? Dann, voilà: 375 €.

Auch Kette und Kassette, von denen natürlich die Bandbreite und die Güte der Schaltvorgänge abhängt? Dann musst du mehr ausgeben, ca. 600 €.

Brauchst du einen kompletten Antriebsstrang mitsamt Kurbel, wirst du mindestens 800 € los.