Wie repariere ich die hintere/ rechte gangschaltung meines fahrrads?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben, es kann sein, dass das Zugseil von der Schaltung vom Lenker nach hinten gerissen ist.

Du solltest das Fahrrad zu einem Fahrradhändler bringen und dieser soll sich das Fahrrad anschauen.

Ist der Schaltzug noch in Ordnung?

Vielleicht ist auch das Schaltwerk falsch eingestellt.

Videos zum Einstellen gibt es auf Youtube.

Vielleicht ist der Draht für die Schaltung zu locker

Einstellen einer Gang-Schaltung (Shimano Deore)

hallo

ich habe ein Problem mit meiner Schaltung, undzwar spring bei der Schaltschwinge (siehe Bild) immer die Kette ab und ich habe keine Ahnung wieso. Zudem reagiert die Schaltung sehr Träge und hinten überspringt diese gelegentlich ein Ritzel oder springt garnicht erst um.

...zur Frage

Fahrrad Umwerfer manuell verstellen, damit Kette ersetz werden kann. Wie verstellen?

Hi alle

Bei meine Velo ist der Draht der Schaltung, welcher zum Umwerfer (bei den drei grossen Zahnräder) geht gerissen. Kurz später die Kette auch noch. Jetzt hab ich mir eine neue Kette gekauft und kann sie nicht auf das grösste Zahnrad legen, da der Umwerfer noch bei dem kleinsten Zahnrad ist. Der Umwerfer lässt sich aber nicht bewegen und auch nicht mehr mit der Schaltung schalten.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Umwerfer verstelle? Und zum Mech will ich das Velo nicht bringen da dies viel zu teuer ist..

...zur Frage

Ich möchte ein Fahrrad kaufen und auf der Straße fahren. Es hat vorne drei Gänge und hinten elf Gänge. Wieviel hat es insgesamt und braucht man die alle?

...zur Frage

Fehlersuche Fahrradgangschaltung?

Bei meiner gangschaltung ist folgender defekt (3x7) : beim einstellen des Ganges (bei der 7-fachen Schaltung) am Lenker existieren keine "stufen" mehr, also die Schaltung dreht sich frei. Das hat zur Folge, dass auch nach einstellen des richtigen Gangs sich die Schaltung "automatisch" wieder nach oben stellt. Ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass das am Schalthebel oder am zahnrad, Kabel etc liegt. Also was muss ich tauschen? ;) Danke

...zur Frage

Wie viele "Zähne" haben die vorderen Scheiben der Gangschaltung meines Fahrrads?

Ich habe ein Trekking-Rad mit Shimano-Schaltung, 24 Gänge, und möchte einen neuen Kettenschutz kaufen. Offensichtlich benötige ich dazu die Anzahl der "Zähne" der vorderen Scheiben der Gangschaltung, um die passende Größe zu finden. Kann mir da jemand helfen?

Ps. Sind die Anschraubstellen genormt?

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?