Wie viel kostet ein gutes Motorrad?

4 Antworten

Naja KTM und billig sind Gegensätze. KTMs sind eben teuer, jedoch meinen manche Leute dass die eine sehr gute Qualität haben, ich finde KTM schlecht.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so auf eine Motorradart fixieren.

Kuck dir mal die Jawa auf meinem Profil an. Das wäre ideal als erstes Motorrad: Du müsstest Sachen reparieren, würdest dabei etwas über Technik und Motoren lernen, du würdest lernen ohne ABS zu fahren. Es gibt auch weitere Vorteile der Jawa 634:

  • Bequeme Sitzposition
  • Wenig Leistung, Viel Drehmoment (Daher: Guter Anzug, wenig Steuern)
  • Durchschnittlicher Verbrauch (obwohl es eine Zweitakter ist: 4-6 Liter/100km)
  • Billig, Preiswert, gutes Preis-Leistung Verhältnis
  • Lange Lebensdauer und Robustheit, bei normaler Behandlung und guten Ausgangszustand
  • Billige Ersatzteile
  • Einfacher Aufbau

Ich besitze eine Jawa 634 und ich kann die nur weiterempfehlen.

Wenn du mehr zu Enduro tendierst, sieh die Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Honda, BMW vor KTM an. Bei KTM zahlt man viel für die Marke. Vergleich mal die Neu- und Gebrauchtpreise.

Mir gefällt auch die Suzuki DR 800. 800ccm Einzylinder. Richtiger Dampfhammer.

Rider01  07.12.2016, 19:37

Stimm ich dir zu. Bei KTM zahlt man sehr viel für die Marke.

annokrat  07.12.2016, 20:31

dein loblied auf diese jawa-krücke ist ja hoffentlich nur ein etwas merkwürdiger scherz?

annokrat

JawaCZ634  07.12.2016, 20:32
@annokrat

Annokrat warum musst du immer alles schlecht machen? Wahrscheinlich hast du noch nie im Reallife ne Jawa gesehen oder eine gefahren. Wenn du keine Erfahrung damit hast, mach sie nicht schlecht.

blackhaya  09.12.2016, 19:22

deine Antwort ist albern.

Jemand der sich eine moderne Enduro holen möchte, der ist nicht an einem Oldtimer interessiert, das schon seit über 30 Jahren nicht mehr gebaut wird.

JawaCZ634  09.12.2016, 22:01
@blackhaya

Jaja immer diese Kommentare hier. Wenns dir nicht passt, les es nicht oder machs selber besser. Außerdem hab ich die Dr 800 gennat, Herr Besserwisser.

für den wettbewerbsbereich ist ktm eine gute marke- aber das gildet nur für den sportbereich.

auf der Strasse hat KTM leider noch viel dazu zu lernen und sie hauen viel Geld für ihren namen mit drauf. da gibt es günstigere  und bessere Hersteller.

du suchst eine Enduro: aber was für eine ?  sport, tourer , reise -  enduro  .  da gibt es sehr große unterschiede

jax98
Fragesteller

halt wo man mit auf der Straße und auf den Gelände fahren kann

Enduro oder Straßenmaschine?

SimpleQuestions  07.12.2016, 17:54

sollte was Richtung Enduro sein.... aber auf Straße nutzbar sein, siehe hashtag

jax98
Fragesteller

genau

Schlappeflicka  07.12.2016, 21:28

Ok, hatte ich überlesen. Für eine KTM würde ich gebraucht um die 4000 Euro investieren, bei älteren Modellen weniger. Noch ältere Enduros wie zum Beispiel die Suzuki DR650 bekommst du aber schon für rund 1000 Euro, wenn du bereit bist ein wenig Arbeit hinenzustecken sogar darunter.

Ich mag diese Motorradserie: Honda cbr500r 2019