Worauf sollte man beim Kauf einer Motocross/Enduro achten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild ist eine Wettbewerbsenduro zu sehen, das ist genauso wie eine Motocross ein professionelles Sportgerät.

Die Dinger sind gemacht worden um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen. Entsprechend wartungsinstisiv sind sie auch. Alle 15 Betriebsstunden ist Inspektion und nach jedem Rennen MAschine säubern und Luftfilter waschen und ölen.

Die Dinger kosten neu 10.000 Euro und auf dem gebrauchtmarkt ist alles untetr 2 .500 Euro die Schrottklasse. Eigentlihc werden die Dinger unter der Hand verkauft, die ganzen Motocrosser kennen sich persönlich.

Und "NEUE" Maschinen auf EBay, das sind nur Pitbikes, das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor, das ist SChrott ab Werk.

Frage einfach den Bestitzer wieivele Betreibsstunden das Teil hat und auf welcher REnnstrecke er fährt. Irgendwelche "Hobbyfahrer" im Wald haben keine Ahnung und entsprechend wenig technischer VERstand darfst du erwarten.

nur stellt sich die Frage wo du damit fahren wilslt, und welche Hubraumklase du haben willst. Wenn du den Körper eines Erwachsenen hast dann brauchst du entweder 125 Kubik 2Takter oder 250 4Takter.