Wie viel kostet ein guter gaming pc?

4 Antworten

Was meinst du mit "No Name PC"? Jeder PC besteht aus Komponenten wie CPU, GPU, Mainboard usw. und die sind meinstens von einer Marke. Klar gibt es auch Corsair PCs o.ä. aber das ist im Grunde egal ob der von einer Marke ist oder nicht. Man kann den sich meist günstiger zusammenbauen, indem man sich die Komponenten einzeln kauft. Man kann sagen, dass Gaming angenehm erst ab 900€ möglich ist, wenn der PC neu sein soll.

Du hast als Preislimit iwo geschrieben mit ca 1500€.

Für 100€ mehr bekommst du dieses Monster von Dubaro (Beste Fertig-PC-Seite meiner Meinung nach)

Hat eine RX7900XT drinn, die ist Stark und sollte jedes Game (welche du erwähnt hast) ohne Probleme mit 1080p und 120FPS+ packen (maximale Einstellungen).

Und ja es handelt sich um ein AMD System, was ist daran das Problem?

es lohnt sich zurzeit einfach mehr als ein Intel System.

Shell903
Fragesteller

Habe AMD Laptop uns er lauft 80-100 grad ohne Grund wieder laut und heiß deswegen

TECHxFREAK  19.06.2023, 17:26
@Shell903

Das machen die meiste Laptop mit schlechter Kühlung - egal ob Intel oder AMD.

Nur weil dein AMD Laptop heißtläuft heißt das nicht das alle Produkte von AMD das Tun!

Solange man keine Anforderungen kennt, kann man dir keine fundierte Aussage geben, was für dich ein guter PC kosten würde. Das kann von bis gehen.

Dabei ist es wichtig:

  • Welche Spiele
  • Welche Auflösung
  • Welche Grafikauflösung / Qualität

will man spielen. Mit dem besten vom besten bist du schnell über 2000-3000 €.
Über 1000 €, eher Richtung 1500 €, muss man schon rechnen wenn etwas langfristiges haben will. Dabei ist die Grafikkarte das teuerste, je nachdem auf welche o.g. Punkte man antwortet.

Shell903
Fragesteller

Spiele: Fortnite,call of duty, hitman 4, forza Horizont, Need for Speed, Gta5,Assassine creed.

Auflösung 1080p

Grafik maximal mit mindestens 120fps

Kenshin663  18.06.2023, 22:37
@Shell903

Ich könnte dir noch eine CPU von VIA bzw. Cyrix anbieten...verstaubt eh nur im Keller.

xReay  19.06.2023, 16:23
@Shell903

Amd CPU +amd GPU ist momentan das beste in Leistung und Preis Leistung

1000€ aufwärts (für gute Qualität)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus