wie viel kostet ein American Staffordshire Bullterrier ungefähr vom Züchter?

11 Antworten

warum holst du dir keinen aus dem Tierheim? ist doch die billigste Variante und die Tierheime sind voll. Erfüllst du auch die Auflagen zum Halten solcher Hunde?

APBT85  26.03.2012, 01:43

gute frage^^

VivieChayen  13.07.2012, 14:19

Vom anerkannten Züchter, bekommst du keinen Hund unter 1000€, für 500 bekommste nur einen Hund vom Vermehrer ..

Also hier in Stuttgart der Züchter möchte 850euro mit Papiere, was eig echt ok ist. Sind aber Staffordshire Bullterrier- Staff mix welpen.

APBT85  27.03.2012, 11:14

mischlinge züchtet man nicht, immer noch!!!!

masha1990  19.10.2012, 12:19

und papiere hat der gute vermehrer schon 3 mal nicht!! Tiere sind nicht Reinrassig, du schreibst es schon selber MIX welpen! und mischlinge sind nicht reinrassig! also auch keine papiere.. schön vermehrern und geld aus den taschen ziehn :( arme hündin

falls du nicht aus niedersachsen kommst (und selbst da ist es schwer) kannst du keinen hund vom züchter holen. die zucht ist verboten.

du kannst diese dinge in deinem landeshundegesetz nachlesen. in den meisten bundesländern brauchst du eine sachkundeprüfung für "gefährliche hunde", musst volljährig sein, falls man mieter ist eine erlaubnis vom vermieter und natürlich ist es nur lagal einen vom tierheim zu holen. es gibt auch sonst noch diverse auflagen, stehen alle in deinem landeshundegesetz.

falls dich interessiert was man in nrw machen muss um einen hund dieser rasse zu bekommen kannst du in meinem "tipp" nachlesen. kommt über mein profil dahin, hab nur einen tipp

VivieChayen  13.07.2012, 14:15

Die Zucht eines Staffordshire Bullterriers, ist auch in Berlin gestattet. In Niedersachsen ist nichts schwierig, denn dort darfst du auch Am.Staffs züchten. In Sachsen-Anhalt gibt es auch American Staffordshire terrier Züchter. Der Staff bull steht nicht in allen Bundesländern auf der Liste. Und somit ist die Zucht ja nicht verboten. Nur in einigen Bundesländern, aber nicht in allen. Und einen Sachkunde Nachweis brauchst du auch, wenn du dir einen Listenhund ausm Tierheim holst.

Wie hier schon gesagt wurde, American Staffordshire Bullterrier existiert nicht. Entweder ein American Stafford, Staffordshire Bullterrier oder ein richtiger Bullterrier. Und wenn du wert darauf legst, einen Hund von einem Anerkannten Züchter zu holen (was ich nachvollziehen kann), bekommst du keinen Hund unter 1000€, es sei denn der Wurf ist größer als normal (wenn 11 welpen vorhanden sind) .. und 1000€ ist schon das Günstigste, die Summe für einen Welpen geht hoch bis 2000€. Dies ist aber von Züchter zu Züchter unterschiedlich.