Welpe Erkennen American Staffords?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da es sehrwahrscheindlich kein seriöser züchter ist,den die verschenken keine Welpen,wird es schwer einfach so aus dem bauch raus zu sagen und bei Welpen ist es noch schwieriger,da würde aber ein DNA-rassen-test helfen

Ich würde mir auch erst mal Gedanken machen, warum so viele Freunde Welpen geschenkt bekommen haben. o.O das ist nicht normal.

Stell doch mal Fotos rein, dann machst du es uns einfacher.

habe keine fotos leider , es sind 2 freunde die gut mit züchtern befreundet sind und das waren die welpen die keiner mehr wollte also die geblieben sind . also haben sie 2 welpen je bekommen und mich informiert und da wollte ich natürlich einen und da ist die frage woher ich einen bullterrier welpen erkenne welpe und einen staffordshire terrier

0
@Razonovic

Keiner verschenkt einen reinrassigen Hund die mal locker 1000-2000Euro kosten können. Hat der Welpe keinen Stammbaum wir es wohl eher ein Vermehrer gewesen sein. Es ist wirklich schrecklich wie wenig Gedanken sich die Leute um den Hundekauf machen. Welpen nehmen ohne vorher zu fragen, sind die Eltern untersucht, wie waren sie auf den Zuchtshows, was ist mit der Zuchttauglichkeitsprüfung. und und und.

6
@Razonovic

wenn die Welpen vom "Züchter" stammen, dann werden die doch wohl Auskunft dazu geben können! ^^

2
@WildazWip

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre hihi. Ich glaub Vermehrer trifft es eher, die ihre Ware nicht los geworden sind.

4

Es gibt keine "american stafford bullterrier" die heißen Staffordshire Bullterrier. Das andere sind die American Staffordshire Terrier. Wie willst du die Hunderassen auseinander halten, wenn es nicht mal mit dem Namen klappt?

Kleiner Tipp, es gibt so eine schlaue Erfindung die nennt sich Papiere/Stammbaum. Hat der Hund keinen ist er ein Mischling und du wirst nie erfahren was er wirklich ist.

Wenn der Hund mit einem Jahr ca. 15-20kg wiegt, ist es möglich das du einen Pit oder StaffBull Mix hast. Wiegt der Hund 25-40kg ist die Wahrscheinlichkeit auf einen AmStaff oder Pit Mix größer.

ICH KANN DIE NAMEN AUSEINANDER HALTEN DOCH BIN AM HANDY UND WOLLTE SCHNELL TIPPEN WEIL ICH EINE SCHNELLE ANTWORT BENÖTOGE !

ZUDEM HABE ICH EINEN AUSGEWACHSENEN 5 Jahre alten american staffordshire terrier !

0
@Razonovic

Das geht auch etwas freundlicher, Schreien muss man hier nicht, wir hören alle sehr gut.

3
@Razonovic

Da hat sich dann wohl die Feststelltaste verklemmt, oder wolltest du ins Handy schreien? Wenn du einen AmStaff hast, dann schau in dessen FCI Papiere, dann weißt du wie du einen AmStaff von einem StaffBull unterscheiden kannst. Oder hat er keine und ist ein Mix wo man die Herkunft auch nicht sagen kann?

4

Die grössere Sorge sollte sein ob es überhaupt bei Euch legal ist dieses "Geschenk" anzunehmen und zu halten oder?

Was möchtest Du wissen?