Wie viel kostet die Versicherung für ein Auto mit über 500ps?

8 Antworten

Hängt vom grnauen Wagen und den versicherungsrelevanten Daten des Versicherungsnehmers, von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft, dem gewünschten Versicherungsumfang und dem gewünschten Versicherungszeitraum (z.B. Saisonkennzeichen) ab.

Das muss man selber mit der Versicherung aushandeln und sehr viele nehmen solche Fahrzeuge erst gar nicht an . Aufgrund dieser Gründe zuviel PS und Fahrkenntnisse des Halters . Und meist wird die Prämie sogar im Voraus verlangt bevor das Fahrzeug zugelassen wird als Sicherheit min 1 Jahresprämie bei 125% auch wen der Halter bei 35 % liegen sollte.    

Das kann man nicht pauschal beantworten. Fahrzeuge in diesen PS Klassen sind immer "Direktionsanfrage". Weil es auf den Fahrer ankommt, aufs Fahrzeug und und und. Das Problem wird ja sein überhaupt eine Versicherung zu finden.

Was möchtest Du wissen?