Wie viel kostet die steuer?

2 Antworten

Hubraum des Fahrzeugs 1397 ccm

Motortyp / Kraftstoff Benzin

Kosten pro angefangene 100 ccm 6,75€

Sollte das Fahrzeug durch
ein neueres Baujahr in eine höhere Schadstoffnorm eingeordnet sein,
ändert sich dadurch die Höhe der Kfz-Steuer nicht:

Bei EURO5, EURO6 94€/Jahr

Bei einer anderen Schadstoffeinstufung als die angegebene EURO3-Norm wird die Höhe der Kfz-Steuer so festgesetzt:

Bei EURO1 211€/Jahr

Bei EURO2 103€/Jahr

Bei EURO4 94€/Jahr

harun94
Fragesteller

wie ist das mit teilkasko

BEAFEE  06.02.2017, 19:20
@harun94

Die KFZ-Steuer hat nichts mit der KFZ-Haftpflichtversicherung zu tun....

Die Teilkasko kannst Du bei der Haftpflicht mit einschließen, würde ich auf jeden Fall machen...

Ich hatte den früher als alte A-Klasse (W 168). Ich meine, die Kfz-Steuer hätte so um die 90 € gelegen.