Wie viel kostet die Pille danach ?

6 Antworten

Hallo tierfreunndd,

die Pille Danach kostet zwischen 20 und 30 €, wenn du sie direkt in der Apotheke ohne Rezept holst. Unter 20 Jahren wird die Pille Danach auf Rezept erstattet. Ab 18 Jahren fallen die 5 Euro Rezeptgebühr an. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-kostet-die-pille-danach-687

In der Packung befindet sich eine Pille Danach, denn sie ist ja für den Ausnahmefall gedacht und nicht für die reguläre Verhütung (so wie z.B. die reguläre Antibabypille).

Hattest du denn ungeschützten Sex? In diesem Fall zögere, wenn nötig, nicht und lasse dich zur Pille Danach beraten, die den größten Schutz für dich bietet. Infos findest du hier https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Egal für was du dich entscheidest- direkt Apotheke oder doch das Rezept über den Frauenarzt (falls du unter 20 bist)- kümmere dich so schnell wie möglich. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto größer ist ihre Wirksamkeit.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

tierfreunndd
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Es ist immer nur eine.

Die PiDaNa wirkt bis zu 72 Stunden (3 Tage) nach dem ungeschützten GV und kostet 19,34 €, die EllaOne wirkt bis zu 120 Stunden (5 Tage) nach dem ungeschützten GV und kostet 31,15 €.

Als ich mir damals eine von der Apotheke gekauft habe hat es mich 30€ gekostet und da ist nur eine Tablette drin.
Viel glück.

Hallo,

Sie kann 20-40 euro kosten

LG pvris15

Die Pille danach ist natürlich nur eine und kostest 30-40€