Wie viel kostet der Sehtest beim Augenarzt für die Bundespolizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das Ärztliche Befundblatt 4 Augenärzten aus meiner Umgebung gezeigt und liege im Durchschnitt bei 160 €...... da gibt's 9 Diagnostikpunkte....

- (Augen, Kosten, Augenarzt)

Die Bundespolizei ist erstmal Staat: Deutschland und nicht bundesland:bayern und ja da fallen geringe Kosten an, ähnlich wie beim Führerscheinsehtest (6,43€)

Alles klar die Information mit " Bundesland:Bayern" war nur mit dabei gestanden weil es sich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet ;)

0

So genau weiß ich das nicht mehr aber zwischen 5-15€ mehr war das nicht

Danke dir

0

Geht das rechtlich überhaupt (Arzt)?

Guten Tag,
mein Augenarzt möchte bei mir eine Netzhaut und weitere Sachen untersuchen aber ich habe vor deren Urlaub schon abgesagt.
Die Untersuchung kostet 70€
Sollte ich diesen Termin in 20 Minuten nicht wahrnehmen, muss ich die Kosten zahlen.

Bitte um schnelle Rückmeldung

...zur Frage

Arzt will privat abrechnen, obwohl es um eine Kassen-Leistung geht: Wie verhalte ich mich als Patien

Mein Hausarzt vermutet, dass ich die Augenkrankheit "Grüner Star" habe und stellt mir einen Überweisungsschein an den Augenarzt aus.

Auf dem Überweisungsschein steht: "Bitte Augen-Innendruck-Messung."

Der Augenarzt nimmt diesen Überweisungsschein entgegen und erklärt mir vor Durchführung der Innendruck-Messung: "Das müssen Sie privat bezahlen. Es ist nämlich eine IGEL-Leistung (individuelle Gesundheitsleistung)."

Meine Krankenkasse hat mir jedoch auf Anfrage versichert:

"Falls eine Verdachtsdiagnose (zum Beispiel "Grüner Star") besteht, übernehmen wir als Versicherung die Kosten der Untersuchung."

Wie verhalte ich mich als Patient, wenn ich beim Augenarzt mit dem Überweisungsschein meines Hausarztes vorstellig werde und 60 Euro für eine Untersuchung bezahlen soll, von der ich genau weiß, dass es sich hier um eine Kassenleistung handelt, die nicht ich bezahlen muss?

Eine schwierige Frage.

Aber vielleicht weiß jemand Antwort...

HERZLICHEN DANK an jeden, der zu helfen weiß!

...zur Frage

Beim Augenarzt für alles zuzahlen?

Wollte mal Fragen ob andere hier auch schon die Erfahrung gemacht haben das beim Augenarzt für alles zugezahlt werden muss. Hatte gestern einen Vorsorgetermin, dort wurde mir gleich von der Sprechstundehilfe nahegelegt ich solle doch den Augendruck und noch etwas gleich mituntersuchen lassen das würde dann 35Euro kosten. Ich kam mir etwas überrumpelt vor und lehnte erstmal freundlich ab. Der Arzt meinte dann während der Untersuchung ich solle eine Hornhauttopographie machen weil ich an einem Auge eine Hornhautverkrümmung habe. Ich also nochmal kurz raus ins Wartezimmer bis ich zu besagter Untersuchung dran kam. Nun kam erneut die Sprechstundenhilfe und kassiert für die Hornhauttopographie 30Euro ab. Also irgendwie kam ich mir da vor wie bei ner Kaffeefahrt. Ist das normal? Danke schonmal für die Mühe eures Beitrags

...zur Frage

Sehtestwerte vom Augenarzt / Erklärung?

Hallo,

Ich habe einen Sehtest beim Augenarzt gegmacht und der hat mir auf einen Zettel die Werte geschrieben. Kann mir wer die Werte erklären(s. Bild)? Vorallem das nach dem Gleichheitszeichen?

Grüße

...zur Frage

kosten für sehtest beim augenarzt ab 18

hallo ich wollte mal fragen ob man ab 18 beim augenarzt eine gebühr machen muss wenn man einen sehtest machen möchte? danke im voraus

...zur Frage

kosten für Sehtest bei Augenarzt?

Was kostet mich der Sehtest bei einem Augenarzt für eine Brille? Bei unserem Optiker kostet es 50 Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?