Wie viel kostet der Mofadrossel Einbau in der Werkstatt?

2 Antworten

Hallo,
hast Du die Drossel mit dem Gutachten und entspricht die auf dem Gutachten eingetragene Nummer der Fahrgestellnummer von Deinem Roller?

Oder hast Du noch andere Papiere, die belegen, dass der Roller ein 25er ist?

Falls im Gutachten eine andere Fahrgestellnummer eingetragen ist, wird dieses wohl nicht anerkannt.

Ist mit den Papieren alles in Ordnung, wird die Umrüstung ca. 50 € kosten.

semi26
Fragesteller

Hab 25er Papiere

RuedigerKaarst  01.07.2016, 06:35

Hallo, dann müsste der Einbau ca. 50 € kosten. Wenn nicht mit einem Distanzring gedrosselt, sondern nur mit CDI, dann könnte man es innerhalb wenigen Minuten selber machen, was nichts kostet.

Ne halbe Werkstattstunde..

semi26
Fragesteller

Das heißt? ^^

Malkastenpark  30.06.2016, 12:35
@semi26

Eine Stunde gleich Summe X

Halbe Stunde gleich Summe X geteilt durch 2..

semi26
Fragesteller

Und was its das für eine Summe ungefähr also was schätzt du

Diddy57  30.06.2016, 12:56
@semi26

..ist bei jeder Werkstatt anders. Der Werkstattlohn liegt zwischen 45 - 65 Euro. Und wenn die z.B. 1 Stunde und 10 min. brauchen, dann bezahlst du locker 2 Stunden weil das Ganze nach obenhin aufgerundet wird.

Malkastenpark  30.06.2016, 15:25
@Diddy57

Moin Diddy , für diese Art Fragen bin ich echt zu alt. Komme mir wie im Kindergarten vor- nicht mal rechnen können die Brüder:)^^

Diddy57  01.07.2016, 00:00
@Malkastenpark

...tja,- ohne Rechen App ist das auch für einige gar nicht so einfach! :-)