Wie viel kostest ein Auslandsaufenthalt in Amerika (USA)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felibaseball

ein Auslandsaufenthalt in der Schulzeit, ein Schüleraustausch USA, ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Die Kosten hängen vor allem davon ab, wann du in die USA gehen willst und im Rahmen welches Austauschprogramms und mit welcher Austauschorganisation. Für die nächsten Monate solltest du mit 10.000 Euro rechnen.
  • Schwierigkeiten sind damit nicht verbunden. Der erste Punkt vorab ist die Klärung mit deiner Schule, für welchen Zeitraum du eine Beurlaubung bekommst.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Felibaseball
Fragesteller

Vielen vielen Dank das ist sehr sehr hilfreich

Ab 10 Tausend Euro Aufwärts. Ich kann dir da Travelworks empfehlen. Ich würde aber ein ganzes Semester gehen, ist meist günstiger.

Wenn du mit einer guten Orga gehst, helfen die dir auch, falls du Schwierigkeiten haben solltet.

Felibaseball
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!