Wie viel kosten switch 2 games?
Also MK world ist 90 und DK Bananza ist 80 aber was werden so Spiele wie Animal Crossing NH oder Mario Odyssey kosten?
Die Upgrade Packs checke ich irgendwie auch nicht. Ich meine 10 Euro Zelda Botw/Totk, 20 für Kirby und Mario Party, Mario Odyssey kriegt ein kostenloses Upgrade. Aber was kosten die anderen Games und Upgrade Packs? Verstehe ich nicht so ganz.. Oder muss man für die Extra warten bis Nintendo deren Upgrade Packs rausbringt (in einiger Zeit)?
3 Antworten
Einen pauschalen Preis gibt es nicht. Wie du selber schon sagst, kostet DK 80 und MKW 90 €. Wie Nintendo jetzt langfristig vorgehen wird, wird sich zeigen. Ich denke der Release der Konsole ist jetzt entscheidend, ob sie standhaft bleiben oder zurück rudern werden.
Grundsätzlich denke ich, wird Nintendo bei 80 € bleiben. Wobei natürlich immer die Möglichkeit besteht, die Spiele einfach gebraucht zu kaufen.
Upgrade Pack ist abhängig vom jeweiligen Spiel. Manche sind gratis bei NSO-EP, andere kosten Geld. Die für Zelda kosten 10 €, weil sie nur die Performance verbessern. Kirby oder Mario Party Jamboree kosten 20 €, da sie auch neue Inhalte bringen.
die werden wohl mehr als nur die Performance Verbesseren, Für Zelda Links Awakening ist das upgrade übrigens Kostenlos
Die großen neuen Nintendo Titel werden sich alle zwischen 80 und 100€ bewegen.
Den rest wird man abwarten müssen, ich persönlich werde vom kauf der Switch 2 absehen wenn sie mit den Preisen nicht etwas auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
"normal" ist ein relativer begriff. Nur weil ein beträchtlicher Teil der Industrie die Preise erhöht, und es deswegen die "Norm" ist, heißt das nicht dass es nicht trotzdem zu teuer ist.
Und, was ein weiterer Aspekt von Nintendo ist, ist dass man nicht damit rechnen kann dass die Spiele je nennenswert reduziert werden. Das ist sonst bei keinem Anbieter der Fall.
Wie du schon sagst, BotW kostet nach wie vor 80€, Witcher 3 hingegen, das ähnlich alt und ähnlich erfolgreich ist, gibt es auf anderen Plattformen regelmäßig unter 10€ zu haben.
Witcher 3 ist auch auf der Switch immer wieder mal für 15€ zu haben davon mal abgesehen, Ich hab sicherlich auch bissel das Glück das ich mir die Switch und auch die Switch 2 nicht wegen Mario Kaufe :(
Nur sind halt die Preise wirklich normal Mario Kart World kostet einzeln gekauft auch nur das was zb Forza Horizon 5 als Komplettes Spiel (ohne angebot) kostet
und bei der Konsole an sich hab ich sogar mit mehr gerechnet als die rund 500€ die Nintendo haben will die zeiten der Subventionierten Konsolen sind vorbei das ist nun mal so
Und die Inflation macht eben auch vor Spiele entwicklern nicht halt die eben auch nicht umsonst arbeiten und mittlerweile ebenso wie du und ich 4€ für eine Paclung Butter zahlen
Die 500€ für die Konsole sind absolut OK, das sind Preise die für die Hardware gängig sind. Darüber beschwere ich mich auch nicht.
Das Witcher auf der Switch auch mal günstig zu bekommen ist, ist schön, hat aber mit dem Vergleich nichts zutun, Witcher ist kein Nintendo Titel, da hat Nintendo nicht die Preispolitik allein in der Hand.
Und das die Inflation die Spiele entwickler genauso betrifft glaube ich dir gern, das Geld sackt aber zum größten Teil der Firmenvorstand ein, dass da viel bei den kleinen entwicklern ankommt ist ein ziemlich naiver Gedanke. (Im gegenteil sogar, man weiß dass die Entwickler bei Nintendo im vergleich zur konkurrenz deutlich weniger verdienen)
Wir haben glaube Grund verschiedene Ansichten.....Ich habe mir die Switch nicht gekauft um Nintendo spiele damit zu spielen (Ausnahme Zelda da ich mit Sega Aufgewachsen bin war ich nie Mario Fan) und habe auch die Switch 2 nicht deshalb vorbestellt insofern ist mir die Preispolitik bei Nintendos eigenen Titeln ein Stück weit egal
Wenn man keine Nintendo-Titel spielen will ist ein Steam Deck nach wie vor der deutlich bessere Deal.
Die Frage ist halt wovon wir dann überhaupt reden, wenn es nicht Nintendo und Nintendos Preispolitik ist. Darum ging es in der Frage - es ging um Zelda, Kirby, DK, Mario, alles Nintendo Franchises die direkt an Nintendos Preispolitik gekoppelt sind.
Wenn du eine andere Verwendung für die Konsole hast ist das ja schön und gut und völlig legitim, aber hier verfehlt es halt das Thema.
Nöö ist es nicht das Ding Läuft mit Linux mit allen Nachteilen die das mit sich bringt, und es säuft in 2 Stunden den Akku Leer (ich habe übrigens eins)
Und das deck leert den Akku auch nur in 2 Stunden wenn man es konstant pusht, man wird sehen ob die Switch 2 da wirklich erheblich länger durch hält, der Akku wird deutlich kleiner sein, ob die SoC das rausholen kann wird man sehen.
Und speziell Linux hat meiner ansicht nach gegenüber einem geschlossenen System eigentlich nur vorteile, man hat erheblich mehr Software optionen und muss sein Gerät nicht erst Jailbreaken um irgend etwas damit zu machen woran der Hersteller nicht ursprünglich gedacht hat.
Außerdem fällt mir auf dass du eine Tendenz hast nur auf 1/3 meiner kommentare zu antworten.
Wie gesagt, wenn du einen Verwendungszweck für das Gerät hast ist das ja wirklich schön für dich, aber hier ging es um die Preise der hauseigenen Nintendo Titel. Und die sind, aufgrund Nintendos Preispolitik, nun mal enorm teuer und werden es (wie du anhand BotW selbst schon festgestellt hast) voraussichtlich auch bleiben.
Ja die Preispolitik bei Nintendo eigenen Spielen ist heftig aber wie ich es dir anhand von Forza Horizon 5 und Mariokart World schon gesagt habe sind die Preise keines Wegs ungewöhnlich das Nintendo so gut wie nie Sales für die eigenen Spiele macht ist ein anderer Aspekt, Der Akku wird definitiv deutlich länger halten je nach den wie das jeweilige Spiel Programmiert wurde
Das Steamdeck wird spätestens dann maximal Nervig wenn man versucht nicht steamspiele darauf zum Laufen zu kriegen, zb Diablo 3 über den Battlenet launscher oder den reinen Windows Client von FinalFantasy14
Das Deck gibt dir zumindest die Option "nicht-steam" spiele zum laufen zu bringen, viel spaß das auf einer Switch zu versuchen, da darfst du dann erstmal das Gerät Jailbreaken. Und wehe du wirst erwischt, dann bannt Nintendo dich lebenslänglich von allen ihren Services.
Und ob Forza Horizon 5 vom Entwicklungsaufwand her (womit der Preis ja gerechtfertigt werden sollte) mit MKW zu vergleichen ist sei auch mal so dahin gestellt.
Ich denke schon das man das vergleichen kann, ein Systhem wie die Switch bzw Switch 2 macht das eigentlich sogar noch etwas schwieriger weil man nicht auf Leistung ohne Ende zurückgreifen kann
Die Switch 2 ist bzgl ihrer Leistung aber wirklich sehr mit dem Steamdeck zu vergleichen. Aber ich will den ENtwicklungsaufwand von MKW auch wie gesagt noch nicht bewerten, das Spiel ist derzeit nicht auf dem Markt.
Ja man muss ann warten
https://www.otto.de/suche/switch%202%20spiele/ die Preise der 3 anbieter sind auf völlig normalen Niveau, die der AAA Games von Nintendo im grunde auch mal abgesehen von Zelda BOTW immer noch 80€ zu verlangen für ein Spiel was es schon auf der WII U gab ist dann doch ned mehr ganz Lustig