Empfehlung der Switch?
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage bezüglich auf die Nintendo Switch.Bald ist mein 14ter Geburtstag und ich spare im Moment für eine Nintendo Switch OLED.
Ich spare auf die Konsole da ich auf meiner Xbox kaum noch spiele.
Meine Fragen währen deshalb:
Macht es Spaß auf der Switch zu spielen?
Gibt es genug coole Spiele?
Lohnt sich die OLED Variante wenn ich noch keine habe?
Könnt ihr mir gute spiele empfehlen sowie Zelda botw,Kirby und das vergessene Land und auch die ganze Mario Reihe.
Danke im vorraus für die Antworten.
8 Antworten
Jetzt ist auf jeden Fall keiner guter Zeitpunkt eine Switch zu kaufen. Der Nachfolger der Switch wird voraussichtlich innerhalb des nächsten halben Jahres auf den Markt kommen.
D.h. egal ob du nun die neue Konsole oder doch eine Switch willst, warten empfiehlt sich, da die Switch, sobald der nachfolger auf dem Markt ist auch nochmal deutlich günstiger werden wird.
Aber um deine anderen Fragen zu beantworten, ja die Switch ist eine nette Konsole. Technisch ist sie natürlich bei weitem nichtmehr auf dem Zahn der Zeit (war sie schon zu ihrer veröffentlichung nichtmehr), aber das Konzept der Konsole ist interessant und vielseitig, und Nintendo hat auch ein gutes Lineup an Titeln dafür.
Die Switch 2 sollte Q1 nächstes Jahr angekündigt werden (wenn das internet recht hat)
Eine kleine Ergänzung:
Also viele meiner Vorredner haben es ja schon gesagt: der Lebenszyklus der Switch läuft so langsam aus. Also irgendwann ab März 2025 könnte es die "Switch 2" auf den Markt schaffen.
Nichts desto trotz soll (Laut Gerüchten) die Switch 2 mit alten Switch Spielen kompatibel sein. Und da Nintendo das eigentlich immer jede 2. Generation gemacht hat, sehe ich das als glaubwürdig an.
Hey Ho, ich hab zwar keine OLED, aber kann dir sagen, dass bald auch schon die Switch zwei erscheinen soll... (Also nur mal so, was du mit der Info anfängst ist deine Sache)
Und yes! Nintendo hat viele tolle Exklusivtitel, die du unbedingt mal spielen solltest ^^
Super Mario Odyssey (hat die beste Bewegungsmechanik aller Marioteile, Guck dir, wenn du das spielst unbedingt Capjump-Tutorials an, das erhöht den Spielspaß ungemein)
Das neue Zelda Spiel (mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es ist auch fantastisch)
Yes! Auch Kirby und das vergessene (oder verlorene idk) Land soll sehr gut sein... Ich hab's nie gespielt, aber soll halt trotzdem ziemlich gut sein...
Außerdem solltest du unbedingt Mario Kart 8 Deluxe kaufen - wer sagt, dass das Spiel für Kinder ist, der hat nie den Onlinemodus gespielt (sehr viele Japaner, die 24/7 Mario Kart spielen)
Also letzten Titel kann ich dir dann noch super Smash Bros ultimate empfehlen, welcher vor allem gut mit Freunden ist, da man mit bis zu acht gleichzeitig spielen kann ^^. Aber es gibt auch nen Story-Modus und man kann alleine spielen und neue der über 80 Charaktere freischalten...
An sich lohnt sich die Switch wirklich sehr. Das einzige Problem ist halt, dass selbst die kleinsten Titel sehr viel Geld kosten. Und anders als bei der Xbox, gibt es nicht diese riesige Auswahl an spielen. Es gibt wirklich viele tolle Titel, wenn man diese aber durch hat, dauert es ewig bis die nächsten rauskommen. Da die Switch jetzt aber schon länger gibt, solltest du dann erstmal beschäftigt sein, die ganze tollen exklusiven Spiele zu spielen.
sk8terguy danke für die Infos!
Weußt du ungefähr wie viel die Switch 2 kosten wird.