Wie findet ihr die Switch 2 aktuell?

3 Antworten

Ich finde sie sehr gut ich spiel zwar auch fast nur Switch 1 spiele aber das große Display fetzt

Gibt aber auch sachen die mich Nerven:

1: Die A und B + Y und X Knöpfe sind Nintendo üblich verdreht das macht das bedienen von Menüs nervig wenn man wie ich auch noch Ps5 und Xbox zockt

2: Noch immer hat Nintendo kein Trophäen Systhem für dne Account

3: Breath of the Wild finde ich für ein Zelda Spiel ziemlich Schwer

Die Kamera die in 480p auf nimmt ist nicht von Nintendo sieht aber schick aus ich würde die mir sogar trotzdem kaufen, geht doch nur darum in Gamechat gesehen zu werden, ich muß mein Häßliches Gesicht nicht hochauflösend übertragen

Der Online-Service ist teuer

20€ für das Jahr sind nun nicht wirklich Teuer, auf der Ps5 zahlt man mehr als 3 soviel

Junge27404 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 11:38

Die Kamera wurde aber von Nintendo lizenziert, und ich glaube, es gibt durchaus Leute, die sie unwissend gekauft haben. Und dass man den Online Service für den Voice Chat braucht, kann ich nicht nachvollziehen es gibt keine Begründung dafür. PlayStation z. B. ist der Voice Chat seit Jahren auch kostenlos. Natürlich ist der Online-Service mit 20 € pro Jahr nicht teuer, das stimmt, aber trotzdem ist der Rest alles frech. Die Switch 2 ist definitiv keine schlechte Konsole, aber alles und damit mein ich wirklich gefühlt alles kostet und das kann man kritisieren.

Basstom  05.07.2025, 07:22
1: Die A und B + Y und X Knöpfe sind Nintendo üblich verdreht ...

Das kann man ändern, wenn ich nicht nicht irre.

Pialesb29  05.07.2025, 13:20
@Basstom

Jein A und B kann man Tauschen aber in den spielen selbst ist Tasten Belegung meist so wie bei den anderen Systemen auch

mit anderen Worten ändert man das verdreht man es im Spiel ist halt wirklich nervig bestätigen und abbrechen sind immer verdreht der Rest normal

Naja, nach dem Release hätte ich dir auch sagen können, dass nur Mario Kart World den Kauf der Konsole nicht rechtfertigt und da auch mittelfristig nicht viel Content kommt. Paar alte Spiele mit besserer Performance zu spielen, rettet das ganze halt auch nicht.

Ich hab sie auch die Woche bekommen und bin bisher zufrieden. Ich habe extra einige Spiele auf der Switch 1 nicht mehr angefangen/gekauft, da ich sie hier nun mit besserer Performance spielen kann.

Junge27404 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:33

Ich hab halt ab 2022/23 meine Switch OLED nicht mehr benutzt, hab sie dann nur noch für Zelda ein paar Mal verwendet, aber sie hatte bei mir immer das Standing, dass die Leistung einfach schlecht war. Spiele wie Batman Arkham Knight oder FC25 waren ja wirklich unspielbar. Klar, dafür holt man sich keine Switch, aber schön, dass man sie auf der Switch 2 jetzt wenigstens spielbar bekommt.

Stimme zu, aber das ist das Geschäftsmodell seit Jahrzehnten. Also nichts neues.

Junge27404 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:26

Ja nur das Nintendo einen mit jeder Möglichkeit das Geld aus der Tasche zieht