Wie viel Kontrolle hast du über dein Leben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, lieber BrainFog128.

Meinen Körper habe ich solange unter Kontrolle, solange ich ihn in der Gewalt habe.

Auf Dinge, die von außen auf mich einwirken, habe ich keinen Einfluss.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gar keine. Über meinen Körper verfügen alle Menschen durch Körperverletzungen, seit 1953 nonstop. Bin Freiwild. Meine "alleinerziehende" Mutter und zwei heranwachsende Halbschwestern von mir haben das eingefädelt. Zwei weitere uneheliche Kinder wurden in Heime abgeschoben. Ein ehelicher Sohn aus einer geschiedenen Ehe wurde meiner Mutter weggenommen. Solche Familienverhältnisse produzieren oft allgemeines Freiwild, auch in Demokratien. Darüber wird allerdings nicht berichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

myotis  02.11.2024, 07:58

Und warum übernimmst du zumindest in den letzten 35 Jahren die Kontrolle nicht wieder selbst?

Nobodyrotz  02.11.2024, 08:06
@myotis

Ich (70) wurde schon als kleiner Junge zum schmerzgeplagten Invaliden gefoltert und dann ging die Gewalt lebenslang weiter. Danke Deinem Schicksal, dass Du Dein Leben meistern kannst!

Hallo BrainFog128.

Mein Leben gestalte ich ganz alleine, deshalb habe ich auch die Kontrolle über mein Leben.

Ich habe jederzeit die Möglichkeit etwas zu ändern. Es liegt nur an mir.

Natürlich gibt es keine Zufälle und ich werde von einer höheren Macht geführt, trotzdem liegt die Entscheidung letztendlich bei mir.

💕liche Grüße Sternchen

Naja ich habe grad noch so die Kontrolle Noten und so sind eigentlich alles noch ganz gut Familie.. naja geht aber ja

Sehr viel Kontrolle

Ich arbeite an meinen Zielen und gebe nicht einfach auf

Ich beherrsche mich und weiß wie ich mit anderen umgehen muss, damit man zusammen was erreicht

Gruß Gummikugel