Wie viel Kohle brauchte Auschwitz zur Vebrennung der Leichen?

KAYCE69  26.04.2024, 18:54

Was ist das für ne random Frage 😭😭 wieso sollte man sowas wissen wollen? 😭

Spaghettius
Fragesteller

Weil Hollocaust Leugner oft behaupten das nie genug Kohle dagewesen wäre. Deswegen würde mich die tatsächlich benötigte Menge interessieren um das Gegenteil zu beweisen.

1 Antwort

100 kg pro Person.

Frequenz damals: Bis 800 Personen pro Ofen pro Tag, gleich 80 Tonnen pro Tag.

Quellen:

1.:http://www.zeno.org/Lueger-1904/A/Leichenverbrennung+%5B1%5D

2.:https://www.vdi-nachrichten.com/technik/technikgeschichte/wie-die-krematorienbauer-des-holocaust-mit-den-nazis-paktierten/

Ein finsteres Kapitel, ein ganz finsteres...

Spaghettius
Fragesteller

Und woher bekommt man solche Gigantischen Mengen?

JWDHF  26.04.2024, 19:20
@Spaghettius

Aus dem Ruhrgebiet und aus Polen damals... Tagebau Braunkohle gab und gibt es viel Deutschland. Ist eine Reise wert, zum Beispiel westlich von Köln...

BennTheMan  26.04.2024, 19:27
@Spaghettius

80 tn täglich ist nicht wirklich viel - vielleicht 10 Wagons mit der Bahn - und bei den Fördermengen damals ein Klaks

JWDHF  26.04.2024, 19:29
@BennTheMan

Genau lässt sich das eh nicht berechnen, nur Näherungsweise, da viele Leichen auch in Gruben verbrannt wurden, und nicht jeden Tag allüberall der gleiche "Durchsatz" erfolgte. Uff, klingt ja wirklich schlimm, was ich hier schreibe...